PHOTTY-AL15: Digitaler Bilderrahmen für den Schlüsselbund

0
34

Dass man im Land der aufgehenden Sonne ja bekanntlich besonders technikverliebt ist, dürfte den wenigsten ein Geheimnis sein. Wie weit diese Mentalität jedoch reicht, zeigt der knapp 25 Gramm leichte Bilderrahmen der japanischen Firma Kairen. Was macht diesen digitalen Bilderrahmen allerdings so besonders? -Er ist nicht etwa für den heimischen Schreibtisch, sondern für den Schlüsselbund gedacht!

PHOTTY-AL15: Der 25 Gramm leichte Bilderrahmen für den Schlüsselbund (Foto: Kairen)

Das 1,5 Zoll große Display des PHOTTY-AL15 weist eine Auflösung von 128 x 128 Pixeln bei einer Farbtiefe von 16 Bit auf. Dank eines integrierten Speichers bietet das Gerät genug Platz für knapp 140 Bilder im JPEG- oder BMP-Format. Daten werden hierbei mittels eines USB-Anschlusses eingespeist. Die genaue Größe des Speicher ist jedoch noch unbekannt. Die Helligkeit des Displays soll allerdings bei einem Wert von rund 150cd/m² liegen, das Kontrastverhältnis wird dagegen mit 250:1 beziffert.

Der gerade einmal 43 x 15 x 60 mm große Anhänger im stabilen Aluminiumgehäuse wird voraussichtlich in fünf verschiedenen Farben erhältlich sein, vorerst jedoch nur in Japan. Wer allerdings nicht so lange ohne digitalen Bilderrahmen am Schlüsselbund auskommen kann, dürfte über diverse Importeure das Gerät auch hierzulande beziehen können.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen