Pocket Album OLED 1.5: Das Fotoalbum für die Hosentasche

0
110

Der Hersteller Digital Foci zeigt auf der Photokina 2008 eine Fotoalbum für die Hosentasche. Das Tolle daran: Der Pocket Album OLED 1.5 Digital Keychain Photo Viewer sorgt dafür, dass die Fotos weder verknittern noch ausbleichen. Die Schnappschüsse werden auf einem 1,5-Zoll-OLED-Display mit einer Auflösung von 128 x 128 Pixeln angezeigt. Der Kontrast des Bildschirms liegt laut Hersteller bei 1000:1. Als Speicher setzt Digital Foci 32 MByte Flash ein, was für ca. 124 Bilder ausreichen soll.

Pocket Album OLED 1.5: Fotoalbum am Schlüsselbund (Foto: Digital Foci)

Beim Anzeigen der Fotos können Dauer und Reihenfolge frei festgelegt werden. Auch eine Zufalls-Slideshow ist möglich. Allerdings bleibt nach spätestens 5 Stunden der Bildschirm dunkel. Dann ist nämlich der integrierte Lithium-Ionen-Akku leer. Das Wiederaufladen funktioniert wie das Befüllen mit Daten mittels USB-Port. Aber auch ein Ladegerät liefert Digital Foci mit.

Der Pocket Album OLED 1.5 Digital Keychain Photo Viewer kostet im Online-Shop des Herstellers 49 Dollar.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen