Premiere: HDTV soll erhofften Schub bringen

In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ sagte der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke, dass die Anzahl der Abonnenten durch HDTV künftig steigen werde. „Die Leute kaufen sich massenhaft teure Flatscreens und sind dann vom schlechten Bild enttäuscht. Das sind alle potentielle Premiere-Kunden, weil wir auch bei HDTV Vorreiter sind“, so der Premiere-CEO.

Leider gab Börnicke keinen Ausblick, wie viele HDTV Kanäle künftig angeboten würden. Mit den bisher 2 HDTV Programmen Premiere HD und Discovery HD wird man den gewünschten Kundenzuwachs sicherlich nicht erreichen.

Weiter sagte Börnicke, dass Premiere bis 2012 das Ziel von zehn Millionen Kunden erreicht haben wolle. Das könne aber nur gelingen, wenn bis dahin das analoge Fernsehen komplett abgeschaltet sei. Die zehn Millionen Kunden würden jedoch nicht ausschließlich normale Abonnenten sein, sondern auch zahlreiche Prepaid-Kunden, die nur vorab für Angebote zahlen.

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)