Samsung: Startfrei für 3D-TVs mit 240Hz

0
20

Samsung Korea hat vergangene Woche ein neues 3D-fähiges LCD-Panel mit 240 Hertz vorgestellt. Die hohe Bildwiederholungsfrequenz soll hierbei jedes Auge mit Videobildern von bis zu 120 Hertz versorgen können und somit für eine noch flüssigere und vor allem schärfere Darstellung von dreidimensionalen Bildinhalten sorgen. Zusätzlich soll es gelungen sein die Reaktionszeit des Panels auf beeindruckende vier Millisekunden abzusenken.

Samsungs neues 3D-Panel mit 240 Hertz bietet schlierenfreie Bilddarstellung mit effektiven 120 Hertz pro Auge. (Foto: Samsung)

Erste TV-Geräte mit den Samsungs neuestem Panel sollen schon bald in Süd-Korea in Größen von 40, 46 und 55 Zoll erhältlich sein. Ein genauer Erscheinungstermin oder gar Preis steht allerdings noch nicht fest. Wie bei allen 3D-fähigen TVs werden jedoch auch hier Shutter-Brillen zur dreidimensionalen Bilddarstellung benötigt.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen