Spotify ab sofort auf Samsung Smart TV verfügbar

0
13

Samsung ist der erste TV-Hersteller, der den führenden kostenpflichtigen digitalen Musikservice Spotify auf seine Geräte bringt. Ab sofort ist die entsprechende App für ausgewählte Samsung Smart TV Modelle verfügbar. Konsumenten erhalten damit Zugang zu mehr als 18 Millionen Songs1, die sie bequem über die Smart Hub Oberfläche ihres TVs auswählen und über die TV-Lautsprecher oder die angeschlossene Heimkinoanlage genießen können.

Spotify ab sofort auf Samsung Smart TV verfügbar (Bild: Samsung)

Die Nutzung von Spotify auf dem Samsung Smart TV kann einfacher kaum sein: die Spotify App auf den mit dem Internet verbundenen Samsung Smart-TV herunterladen und einloggen – los geht’s! Abonnenten von Spotify Premium können die Musik sofort genießen, auswählen und teilen sowie auf ihre Playlists zugreifen. Diese werden auch automatisch zwischen allen Geräten synchronisiert. Da die Bedienoberfläche der Spotify App speziell für Fernsehbildschirme entwickelt wurde, ist das neue Musikerlebnis auf den Samsung Smart TVs schnell und intuitiv.

Die App wird zunächst auf den Samsung Smart TV der aktuellen E-Serie 8090 und 7090 verfügbar sein – später auch für weitere Samsung Smart TV, Blu-Ray Player und Heimkinosysteme. Spotify Premium-Kunden mit einem kompatiblen internetfähigen Samsung Smart TV können sämtliche Funktionen der neuen App direkt nutzen.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen