Taiwan: Samsung peilt 20 Prozent Marktanteil bei LED-Monitoren an

Wie der Taiwanableger von Samsung Electronics mitgeteilt hat, strebt der Konzern 2010 auf Taiwans Markt für LED-beleuchtete LCD-Monitore nach einem Marktanteil von mehr als 20 Prozent. Gleichzeitig hat das Unternehmen drei für den lokalen Markt bestimmte LCD-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt.

Unter den drei Neuerscheinungen gibt es ein 21,5-Zoll-Modell, das 6.990 NT-Dollar (219 US-Dollar) kosten soll, während ein 23-Zoll-Spitzenmodell knapp 14.000 NT-Dollar teuer sein soll. Der im letzten Jahr in Taiwan vorgestellten LED-Monitor mit einer Bilddiagonale von 23 Zoll brachte Samsung rasch ein Fünftel des Markts für LED-beleuchtete LCD-Displays.

Weltweit sollen in diesem Jahr 170 Millionen Einheiten auf dem LCD-Monitormarkt abgesetzt werden, vier Prozent mehr als 2009. Aus Marktforschungsergebnissen hat Samsung erfahren, dass das Niveau der in Taiwan verkauften LCD-Monitore nicht unter der 2009er Marke von einer Million Stück liegen soll.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)