Test BenQ W7500: Ausgezeichneter Full HD 3D Projektor bestens fürs Heimkino geeignet (Video)

BenQ stellt mit dem W7500 ein neues Flaggschiff in seiner Heimkino-Projektoren-Palette vor, das selbst höchsten Ansprüchen gerecht werden soll. Der BenQ W7500 will mit 2000 ANSI Lumen und einem dynamischen Kontrastverhältnis von 60.000:1 Kinovergnügen auf einer Diagonale von bis zu 150 Zoll realisieren.

Im Test: BenQ W7500

Für eine optimale Farbgenauigkeit verspricht der W7500 die native Abdeckung des High-Definition-Video-Standards – Rec. 709 Color Gamut – und verfügt mit seiner ISFccc (Imaging Science Foundation Certified Calibration Configuration) Zertifizierung bereits über eine standardisierte Farbkalibrierung, wie sie auch in der TV- und Kinoindustrie vorzufinden ist.

Somit soll dem Anwender bereits ab Werk eine homogene Farbwiedergabe zur Verfügung stehen. Das Farbmanagement-System bietet darüber hinaus die Möglichkeit, eine individuelle Feinabstimmung der Farben für die Bereiche Kontrast, Helligkeit, Farbtemperatur, Gamma und Weißabgleich vorzunehmen.

PRAD: Hands on BenQ W7500 (Projektor)

Video abspielen: Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Sobald das Video abgespielt wird, werden Cookies von Dritten gesetzt, womit Sie sich einverstanden erklären.
Hands on BenQ W7500 (Video)

Entwickelt, um das beste 3D-Heimkino-Erlebnis zu bieten, soll der W7500 mit der optional erhältlichen Shutterbrille ruckelfreie 1080p-Full-HD-Bilder ohne jegliche Doppeleffekte liefern. Die Synchronisation erfolgt mittels DLP Link ohne zusätzliche Sender oder Geräte.

Der Projektor BenQ W7500 konnte im ausführlichen Test durchweg überzeugen. Im Fazit heißt es: „Klar fokussiert auf das Heimkino bietet er eine kompromisslos gute Bildqualität, eine kraftvolle Lichtleistung für alle Einsatzszenarien und eine große Flexibilität bei der Aufstellung, die ihn zugleich zu einem Allround-Talent machen. Auch die Anhänger der 3D-Darstellung kommen nicht zu kurz.“

Weiterführende Links zur News

Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)