Test Samsung S27A950D LED: 27 Zoll Monitor mit wunderschönem Design, aber zu Lasten der Ergonomie

0
26

S27A950D LED heißt der Testkandidat und gehört zur neuen Monitor-Serie 9 von Samsung. Er ist gleichzeitig eines der Geräte mit dem neuen Design, die einen seitlichen montierten Standfuß besitzen und zudem ein ultra-flaches Display besitzen.

Im Test Samsung S27A950 D LED (Bild: Samsung)

Bei der Zielgruppe richtet sich Samsung an Heimanwender und empfiehlt das Gerät für das Wohnzimmer oder den Arbeitsplatz. Samsung gibt eine Abdeckung des sRGB-Farbraums mit vollen 100 Prozent an. Eine Besonderheit des Samsung S27A950D LED ist das 120 Hz-Panel und die damit verbundene 3D-Fähigkeit des Displays. Dem Lieferumfang liegt sogar eine aktive Shutter-Brille bei.

Aus dem Datenblatt entnehmen wir weitere Details zum Gerät. Es wurde ein TN-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut. Dieses wartet mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Die Reaktionszeit des Panels liegt bei 2 Millisekunden grau-zu-grau. Die Bildschirmdiagonale beträgt 27 Zoll. Einen konkreten Wert für den Kontrast gibt der Hersteller nicht an, dafür aber eine maximale Helligkeit von 300 cd/m². Energiesparfunktionen wie Smart-Motion und Eco-Mode sollen den Stromverbrauch senken.

Lesen Sie in unserem ausführlichen Test , wie sich der Samsung S27A950D geschlagen hat.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen