Toshiba unterstützt den neuen europäischen Standard HbbTV

0
7

Toshiba wird künftig Hybrid broadcast broadband TV unterstützen und plant die Integration in seine neuen TV-Geräte. HbbTV ist ein Standard, der es erlaubt, Fernsehsendungen und dazu gehörende Internetinhalte auf dem Bildschirm darzustellen und den Zugang zu Online-Diensten direkt vom Fernsehgerät öffnet. Damit lassen sich Programm begleitende Information oder elektronische Programmguides (EPGs) realisieren, aber auch Dienste wie Videoon-Demand, interaktive Werbeangebote, Abstimmungen, Spiele oder soziale Netzwerke.

Schon heute bieten diverse Toshiba Fernsehgeräte Zugriff auf die Videoplattform Youtube, integrieren sich dank WLAN-Kompatibilität in das Heimnetzwerk und unterstützen den Toshiba Media Controller. Damit empfangen sie einfach und intuitiv Videostreams von anderen DLNA-kompatiblen Geräten, die ebenfalls den Toshiba Media Controller unterstützen.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen