Whatsapp: Alternativen zum umstrittenen Nachrichtendienst

0
30

Sicherheitslücken und Gerüchte über Gebühren für Whatsapp sorgten in der Vergangenheit für Verunsicherung bei den Nutzern des kostenlosen Nachrichtendienstes für Smartphones. Wer wechselwillig ist, stellt sich die Frage, welche Alternativen es zu Whatsapp gibt. Die Kollegen von PC Games Hardware haben sich dieses Themas einmal angenommen.

Whatsapp: Alternativen zum umstrittenen Nachrichtendienst (Bild: PCGH)

Die App Whatsapp ist bei Smartphone-Besitzern enorm beliebt, erlaubt sie doch kostenlose Kommunikation mit anderen, ohne das SMS-Budget zu strapazieren. 10 Milliarden Nachrichten sollen so pro Tag im August 2012 versendet worden sein. Mit dem Erfolg kommen aber auch die Probleme. Whatsapp war in der Vergangenheit mehrfach wegen Sicherheitslecks in den Schlagzeilen. Nicht alle sind behoben und die Entwickler kommentieren den aktuellen Stand nicht. Das wirft die Frage nach Alternativen zu Whatsapp auf.

Lesen Sie bei PC Games Hardware welche Alternativen zu Whatsapp bestehen.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen