2009: Drei Millionen ausgelieferte eBook-Reader

0
20

Spätestens seit Amazons Kindle ist es Geheimnis mehr, dass eBook-Reader sich immer mehr beim Kunden durchsetzen. Bis Ende des Jahres könnten die weltweiten Verkaufszahlen wohl sogar ein Volumen von drei Millionenen Stück erreichen. Zu dieser Schlußfolgerung kommen Analysen diverser unabhängiger Marktforschungsunternehmen. Im Jahre 2008 lagen die weltweiten Verkaufszahlen noch bei lediglich 1,1 Millionen Geräten.

Dieser wachsende Markt entgeht natürlich nicht den wachsamen Augen vieler Hardware-Hersteller, weshalb ab Jahresende mit einer Vielzahl an Produktneuerscheinungen von eBook-Readern gerechnet wird. Besonders Firmen wie Asustek Computer, Inventec Appliance, Foxconn Electronics und Delta Electronics bekundeten großes Interesse an einem Einstieg in den Markt für eBook-Reader.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen