AOC will am deutschen Monitormarkt wieder mitmischen

Um AOC ist es in letzter Zeit im Segment Monitore ziemlich ruhig geworden. Jetzt plant die TPV-Tochter, Anbieter von Fernsehern, Monitoren und digitalen Bilderrahmen, einen Neustart und möchte am deutschen Markt mitmischen.

AOC TFT 2230Fm (Foto: AOC)

Zur diesjährigen IFA 2008 sollen bei den Monitoren zwei 22-Zöller in Klavierlack-Hochglanzoptik für Gesprächsstoff sorgen. Der AOC TFT 2230Fm verfügt über einen eigenen Digital Media Player (DMP) mit Card-Reader für das PC-lose Abspielen von Musik-, Foto- und Videodateien und eine Fernbedienung. Die Reaktionszeit ist mit 2 ms (G-2-G) angegeben, der Kontrastwert beträgt 1.200:1 (20.000:1 dynamisch). Außerdem stehen eine HDMI-Schnittstelle und zwei USB-Anschlüsse zur Verfügung.

Ein regelrechtes Schwergewicht ist der AOC TFT 2218Ph mit Fuß und Rückseite aus Aluminium. Der V-förmige Fuß erlaubt es, den Bildschirm bis auf Tischebene abzusenken und zu neigen. Außerdem eignet er sich auch als Wandhalterung. Der Kontrast beträgt 1.200:1 (12.000:1 dynamisch) und die Reaktionszeit soll 2 ms betragen.

Zu Preisen und Verfügbarkeit machte AOC noch keine Angaben.

AOC TFT 2218Ph (Foto: AOC)
Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)