Arte HD ab 1. Juli auf Astra und vielleicht schon bald im Kabelnetz

0
19

Der Europäische Kulturkanal Arte wird sein deutschsprachiges Programm ab 1. Juli im Vollbildmodus 720p über Astra (19,2° Ost) ausstrahlen. Aber auch die Besitzer eines Kabelanschlusses können sich zumindest schon einmal etwas freuen, denn die größten deutschen Kabelgeselllschaften signalisieren Interesse Arte HD in ihr Kabelnetz einzuspeisen.

Grundsätzlich ist man sich bei den Kabelanbietern einig: Je mehr HDTV-Inhalte gesendet werden, desto größer wird die Akzeptanz von HDTV in Deutschland sein. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Sender auch unverschlüsselt zu empfangen sind.

Arte HD startet unverschlüsselt am 1. Juli via Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11.362 MHz (horizontale Polarisation, Symbolrate: 22.000, FEC 3/4, Modulation: DVB-S2).

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen