Gratulation zur neuen Kaufberatung!

• Hallo Ihr unermüdlichen Arbeiter für das wohl der TFT-Gemeinde!

Die neue Kaufberatung ist wirklich sehr gut gelungen.
    Mit einem Blick hat man die wichtigsten Faktoren erfasst.
    SUPER! :D

Schön auch, dass der Xerox XA7-19i über den hier so viele positiv berichtet haben, nun in die Kaufberatung aufgenommen wurde.

Schönen Abend und gute Nacht!

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Auch meinen Glückwunsch!
    Optisch äusserst ansprechend, fachlich, wie nicht anders gewohnt, sehr gut und sehr übersichtlich.
    Als Anregung kann ich nur geben, dass bei allen Displays die Panelart (PVA, S-IPS, TN, etc.) mit angegben wird (vlt. auch mit Lexikon Link?), damit man die Wertungen ein bisschen in Relation setzen kann.

Keep up that damn good work!

• Zitat

Original von Cl25
    Als Anregung kann ich nur geben, dass bei allen Displays die Panelart (PVA, S-IPS, TN, etc.) mit angegben wird (vlt. auch mit Lexikon Link?), damit man die Wertungen ein bisschen in Relation setzen kann.

Naja, dann könnte man auch wieder die Reaktionszeit, den Kontrast und die Helligkeit aufnehmen, was dann alles wieder zu Lasten der Übersichtlichkeit ginge.

Das Datenblatt ist ja jeweils verlinkt.

Ansonsten verstehe ich die Kaufberatung so, dass sie einen schnellen Überblick gerade auch für die User geben will, die ohnehin nicht in der Lage sind, die technischen Daten für sich zu interpretieren - und dann (und daran wird wohl die beste Kaufberatung auch nichts ändern ;) ) präzise Fragen stellen wie: "Welchen Monitor soll ich kaufen?", ohne vorher in irgendeiner Form recherchiert zu haben, was es gibt und was sie sich erwarten.

Dann erschiene mir eher noch sinnvoll, neben den Vorteilen der TFTs auch bekannte (weil immer wieder genannte) Nachteile aufzulisten (wackiger Fuß, Scheibe spiegelt, schlechtes OSD ...)

Grüße

Frank

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• Ja stimmt die neue Kaufberatung macht optisch echt was her und dazu noch sehr einfach zu verstehen. Wer da nicht durchblickt, dem kann man echt nicht mehr helfen :D

Besonders geil ist diese Unterteilung in die 4 Gruppen und dazu noch diese bunten Balken. Am Schluss als Krönung die jeweiligen Vorteile des TFT`s. So einfach aber dennoch GENIAL ! ;)

• Ich habe die neue Kaufberatung auch das erste mal "live" gesehen, Hut ab.

Gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit, Reinold.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Ich möchte mit der Gratulation anschliessen, sehr schön gemacht, war sicher sehr viel Arbeit!

Gruss GranPoelli :)

• Ist wirklich gut geworden! Eine Frage hätte ich aber doch noch: Wenn der L797 genauso Spieletauglich ist wie der L778 wieso taucht dan der L797 dann nicht auch in der Spielerliste auf?

• Offizieller Beitrag

Weil jemand der überwiegend Zocken will, in der Regel keine 1.000 EUR für einen Monitor hinlegen möchte. Prinzipiell kann er dort zwar auch bei den Spiele-Displays genannt werden, aber der L797 ist doch eher ein hochwertiges Display für Grafikbearbeitung, mit dem man auch gut spielen kann.

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die neue Kaufberatung ist durch die farbliche Gestaltung und der Übersicht sehr gut geworden und sollte nun auch noch besser für Laien verständlich sein. Glückwunsch! ;)

Gruß

Marcel

• Zitat

Eine Frage jedoch: Wieso schneidet der VX912 bei Office so viel schlechter ab als die anderen mit tn Panel? Wegen der geringen Ausstattung? Mfg!

Richtig. Bis auf die Neigbarkeit bietet der VX912 keine weiteren ergonomischen Features, auf die sich die Disziplin Office ja konzentriert. Dafür ist das Display preiswert und sieht gut aus ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also ich brauch wohl nicht zu wiederholen was die anderen bereits gesagt haben aber weil es doch so schön war nochmal :D :
    Sieht sehr gut aus !!! doch doch Hut ab :D

Aber schlecht wäre auch nicht wenn man so ( man hat ja 5/4 Positive Punkte) wenn man da noch 5/4 negative Aspekte noch hinschreibt, was ja eigentlihc durch die Balken schon gegeben ist (teilweise) aber nur so als Vorschlag ;)

• Ersteinmal danke für das viele positive Feedback :]! Ja negative Aspekte sind schwieriger. Ist spiegeln negativ? Oder nicht wegen den tollen Farben? Wir können auch nicht die Mechanik jedes TFT testen, vielleicht gibt es Serienschwankungen und das eine Modell hat einfach eine Schraube locker und das andere nicht. Gleiches gilt für die Helligkeitsverteilung. Der eine findet das OSD unübersichtlich, der andere versteckte Bedienknöpfe geil wegen des Designs. Also das ist viel subjektiver und schwieriger als zu sagen das Teil hat USB, Farbmanagment, DVI usw.... vondaher sorry, ich denke mal es bleibt bei den Vorteilen. Bestimmte Nachteile hebt die Grafik ja dann doch noch hervor.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Ja negative Aspekte sind schwieriger. Ist spiegeln negativ? Oder nicht wegen den tollen Farben? Wir können auch nicht die Mechanik jedes TFT testen, vielleicht gibt es Serienschwankungen und das eine Modell hat einfach eine Schraube locker und das andere nicht. Gleiches gilt für die Helligkeitsverteilung. Der eine findet das OSD unübersichtlich, der andere versteckte Bedienknöpfe geil wegen des Designs. Also das ist viel subjektiver und schwieriger als zu sagen das Teil hat USB, Farbmanagment, DVI usw

OK, leuchtet ein.
    War vielleicht etwas unüberlegt.

Grüße

Frank