Als ich letztens die PCgo las und gesehen habe, daß auch TFTs getestet wurden, war ich zunächst sehr erfreut ... als ich dann allerdings festgestellt habe, daß schon fast mehr Wert auf Anschlüsse für Kopfhöhrer und Mikro, sowie USB-Hub und Lautsprecher gelegt wurde, als auf die Bildqualität, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß dieser Test mehr oder weniger für die Tonne ist.
Nun zu meinem Anliegen:
Lasst doch diesen ganzen Schnickschnack weg, das braucht doch kein Mensch.
1.
Lautsprecher im Monitor ???
Absoluter Käse, da nicht zu gebrauchen. Für die Soundqualität, die da rauskommt, kann man auch jedes x-beliebige Billig-Boxen-System nehmen (was dann wohl in etwa so teuer ist, wie der Aufpreis für den Monitor auf Grund seiner Lautsprecher), nur daß man dann die Wahl hat, ob man das haben will, oder nicht. Die meisten werden allerdings sowieso eine ordentliche Anlage bzw. ordentliche Boxen oder ordentliche Kopfhöhrer ihr Eigen nennen.
Erfüllt also keinen Zweck und sieht nicht gut bis teilweise sogar hässlich aus.
2.
USB- und Sound-Anschlüsse
"Damit man sich nicht zum Rechner bücken muss." (Argument aus der PCgo)
Sollen die Menschen jetzt so faul werden, daß ihnen selbst das zu viel Mühe macht ???
Ich für meinen Teil hätte kein Problem mich zu meinem Rechner zu bücken, der im übrigen, wie so ziemlich alle neuen Tower vorne Anschlüsse hat, die somit wunderbar zu erreichen sind. Allerdings brauche ich mich dafür nichtmal zu bücken, weil die Kabel lang genug sind, so daß ich Kopfhöhrer, Mikro und die Enden der USB-Verlängerungs-Kabel locker auf dem Tisch platzieren kann.
Für mich ist also auch solcher Schnickschnack komplett überflüssig und eher störend in der Optik.
Klar, es mag wohl auch Leute geben, die diese "Extras" gut finden ... allerdings kann ich diese Leute (bisher) nicht verstehen.
Ich für meinen Teil fände es jedenfalls besser, wenn TFT-Monitore in Zukunft einfach nurnoch das dran hätten, was der Darstellung und der Ausrichtung des Bildes dient. Das was dabei im Preis des TFTs gespart wird, kann man dann nach eigenem Belieben in Extras wie lange Kabel, gute Boxen oder ähnliches investieren, ohne daß man Schnickschnack bezahlt, den man weder braucht, noch haben will.