Neuer "wide" EIZO (S-PVA + Overdrive)

  • Quote

    Original von Caliostro
    Jippieee, meine Gebete wurden erhört :D


    Hoffe das gute Stück eignet sich zum spielen.
    Kann jemand entziffern WANN der Monitor auf den Markt kommt ?


    Wer kauft sich bitte einen Wide-TFT zum spielen ?

  • Quote

    Wer kauft sich bitte einen Wide-TFT zum spielen ?


    Wer nicht und wieso nicht? Nutze größtenteils zum selben Zweck seit >4 Jahren entsprechende Geräte. Ein wenig herumspielen in den config Dateien des Spiels und "gut ist" - jedenfalls meistens.

  • Quote

    Originally posted by Zaphod1


    Wer kauft sich bitte einen Wide-TFT zum spielen ?


    Da bereut wohl einer, sich vorschnell einen 4:3 monitor gekauft zu haben :/


    @topic: Schöner monitor, der wirds dann wohl für mich sein. Schade aber dass er kein pivot kann. :(

  • meine ich das nur oder hat der einen recht breiten rahmen und eine beachtliche tiefe? und sagt mir nicht die maße stehen ausgeschrieben im text ;)


    wenn der im real life einigermaßen grazil aussieht ist sowas echt ne überlegung wert.

  • Quote

    Originally posted by tm101
    Ich hoffe es sind 250cd/m2 und nicht 450, sonst gibt's bald Sonnenbrand am PC! :D 8)


    Doch, es sind in der Tat 450 cd. Lässt sich aber bestimmt auch gut runterregeln.

  • Hm, dann wäre ich beim angegebenen Kontrast skeptisch. Der ergibt sich nämlich aus dem Verhältnis Weißwert zu Schwarzwert. Bei dieser hohen Helligkeit ist der Weißwert natürlich riesig, was selbst bei schlechten Schwarzwerten (zu hell) noch einen hohen Kontrast ergibt.


    Wünschenwert ist aber, dass die Helligkeit irgendwo unter 250cd/m2 bleibt, und der Schwarzwert gleichzeitig sinkt (also richtig schwarz wird), das ergibt auch einen hohen Kontrast, mit besserem Bild.

  • Quote

    Original von Caliostro
    So, mal bissl recherchiert.
    5. August ist wohl Termin. WO kann ich nicht sagen. Ich geh mal davon aus überall.


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weils noch kaum infos gibts (ausgenommen eizo.jp)


    Über den S1910, welcher bei uns Mitte August kommt, gibts schon westentlich mehr infos. den kann man bei händlern auch schon vorbestellen.


    Also vor September schätz ich nicht, das der bei uns gelauncht wird, aber ich hab mal eine nette mail an eizo geschrieben.

  • Quote

    Sehr geehrter Herr ...!


    Der S2110W wird vorraussichtlich ab Ende September 2005 (KW 38 / KW 39)
    verfügbar sein. Momentan habe ich noch keinen Preis, werde diesen jedoch gerne
    nachreichen.


    Mit freundlichen Grüßen


    das bezieht sich jetzt auf österreich, aber in deutschland wirds nicht viel anders sein.

  • Quote

    Original von Caliostro
    Übern Daumen 750€ wenn ich mich nicht verrechnet hab.


    Nach dem aktuellen Kurs genau 732.67€. :D


    Wollte es nur mal genau wissen. =)


    MfG