Dell 2007WFP (Prad.de)

• Ja würde ich. Am besten du ließt nochmals diesen Test hier:

sowie den Test des 2005ers hier auf PRAD. Das Panel selbst ist ja von der Geschwindigkeit her identisch.

• Hi,

ich habe diesen Thread über die Zeit rein passiv verfolgt, da ich schon länger auf der Suche nach einem 20"-Widescreen bin.

Mit dem Banding wär das Gerät nichts für mich gewesen, aber nach allem, was man jetzt hier von der Rev. A02 hört, hab ich dann heute zugeschlagen.
    Mein Ansprechpartner bei Dell, mit dem ich schon öfter zu tun hatte und den ich als durchaus kompetent bezeichnen würde, sicherte mir übrigens zu, dass ich auch einen A02er erhalte. Mir bleibt also nur übrig, zu warten.

Sobald das Gerät vor mir steht, werde ich nochmal einen kleinen Bericht abgeben.

Gruß
    Assass1n

• Wie gesagt habe heute die REV A02 heute erhalten und keinen Fehler in irgend einer art festellen können und das ding ist einfach nur der Hammer.

Kann ihn nur empfehlen, mann bekommt für gerade mal 80€mehr im vergleich zu einem VX2025 ein Gerät was sehr viele Funktionen ob man sie brauch oder nicht.

• So, der Ordnung halber ein kleiner Nachtrag: Ich habe kurz nach meinem letzten Post bei Dell angerufen, um meinen Monitor zurück zu geben. Daraufhin wurde ich ein weiteres Mal mit der Technik verbunden, habe das Problem noch einmal erklärt und meinen Unmut deutlich gemacht. Daraufhin hat der gute Mann noch einmal mit seinem Chef gesprochen und dieser meinte, ich solle noch 1-2 Wochen warten, dann würden die neuen Revisionen ab Werk ausgeliefert. Das habe ich getan und nun habe ich endlich Revision A02 zu Hause stehen.
    Der Monitor ist auch noch Pixelfehler frei und somit werde ich ihn nun endgültig behalten.

Es war alles sehr viel aufwändiger als erhofft, aber nun habe ich einen sehr guten Monitor zu einem sehr guten Preis, den ich in der Rev A02 nur empfehlen kann.

Gruß

Gidian

• Da ich momentan zwischen dem Dell 2007WFP und dem Viewsonic VX2025 schwanke, hab ich noch eine Frage an die REV A02 Besitzer.

Ausschnitt aus dem Dell-US-Supportforum :

This eliminates the banding issue when using the Desktop mode only (not in Multimedia Mode or Gaming Mode) using 1680 x 1050 at 60 Hz for the 2007FP/WFP

So wie ich das verstehe, ist das Banding nur für die oben genannte Auflösung behoben. Kann es denn sein, dass bei einer nicht-nativen Auflösung dann trotzdem wieder Banding auftreten kann oder ist das nicht der Fall?

• Also bei mir gibts bei kleineren Auflösungen auch keine Probleme damit, war nur ne kurzer Test.
    denke der montior arbeit ja sowieso mit der 1680 und es wird nur hoch gerechnet auf die Auflösung.

• Könnte auch bitte ein Besitzer des Monitors mal was zu der Behauptung sagen, dass die eine Hälfte des displays heller ist als die andere Hälfte? Könnt ihr sowas auch beobachten.
    Außerdem hab ich gelesen, dass der monitor viel zu hell eingestellt sei und beim herunterregulieren zum einen der helligkeitsunterschied der displayhälften auffällt und zum anderen viel kontrast verloren geht.

• Habe gestern meinen 2007WFP bekommen und zwar in der Revision A02. Leider bin ich gar nicht begeistert. Ich musste nicht erst irgendwelche Tests machen, um das Banding zu bemerken. Mein Wallpaper hat schon alle Schwächen offengelegt. Habe auch mit gradlin noch einen Test gemacht, der war nicht ganz so dramatisch. Sprich zumindest das horizontale Banding ist relativ gering, aber immer noch gut wahrnehmbar. Ganz schlimm sieht es bei diagonalen Verläufen aus. Ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Außerdem habe ich den Monitor für 466 Euro erworben und heute sehe ich, dass man über ein Angebot von der PRAD-Startseite in den selben "Genuß" für 404 Euro kommt. Naja, damit ist klar, dass er in jedem Fall zurückgeht. Schade eigentlich, sonst gefällt er mir gut. Pixelfehler hat er keine und die Ausleuchtung sieht auch gut aus. Wenn nur das Banding nicht wäre...

• Das erstaunt mich jetzt schon ein wenig, schließlich wurde doch von vielen Seiten (nicht nur von offizieller) bestätigt, dass das Banding in Revision A02 behoben sei.
    Hast du das denn auch im Desktop Mode überprüft, weil wie schon weiter oben erwähnt, ist das Banding nur dort eliminiert worden.

• Hi,

ein klein bisschen ot, aber spricht bei Dell auch jemand einigermaßen verständliches deutsch????

Ich habe gerade angerufen um mich vorab über die Zahlungsmöglichkeiten zu informieren und ggfls. dann auch zu bestellen. Aber es hat mich ernsthaft abgeschreckt von der Dame in der Zentrale mit gebrochenem deutsch an einen Mitarbeiter mit noch undeutlicherer Aussprache verbunden zu werden.

Hat hier jemand einen ASP für mich, den man gut versteht.

Ehrlich, ich bin keine Spur nationalistisch, aber ich hatte nicht das Gefühl mit der deutschen Niederlassung eines großen EDV-Unternehmens zu telefonieren, sondern mit der taiwanesischen Zweigstelle von Russisch Inkasso. =,-)

gruß
    jethro

• erledigt, per Internet bestellt.

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, nachdem ich nun über Wochen zwischen div. Geräten hin und her geschwankt bin. Bin noch immer ein wenig unsicher, ob der Viewsonic nicht besser ist. Mal abwarten.

Btw, hier wurde immer von den S-IPS Panels geschwärmt. Was ist an denen denn besser als an den MVA?

gruß & n8

jethro

• eine frage ich bin am dell EXTREM interessiert

nur meine einzige angst ist

das der monitor in games wie doom3 counterstrike und battlefield 2 schliert

kann mir einer ne bestätigung geben das der monitor spieletauglich ist revision a02???

• Das ist eure aktuelle Empfehlung

Der Dell 2007WFP von uns getestet und für gut befunden. Jetzt gibt es diesen außergewöhnlichen 20 Zoll TFT Monitor mit HDCP Unterstützung mit unglaublichem 35 % Preisnachlass für sensationelle 404,67 EUR. Der Dell 2007FP kostet lediglich 434,83 EUR. Zuschlagen bevor die Aktion endet!

Aber bei dell sehe ich den monitor nur für 466 € also mit nur 25% Preisnachlass.

Habt ihr vielleicht noch nen anderen link?

Original von pipiman
    Aber bei dell sehe ich den monitor nur für 466 € also mit nur 25% Preisnachlass.

Habt ihr vielleicht noch nen anderen link?

auf der Startseite für die Privatanwender ist ein Hinweis auf "Dell Sommerangebote. Sparen Sie zusätzliche 10% auf Elektronik und Zubehör".
    Du musst den Monitor in deinen Warenkorb legen, dann werden dir insgesamt 35% Rabatt vom Ursprungsbetrag abgezogen.

• Getestet habe ich alles im Desktop Mode (die anderen Modes habe ich probeweise auch mal durchgeschaltet) und mit folgenden Programmen:

Im Dell-Forum haben übrigens auch einige berichtet, dass ihre A02-Monitore ebenfalls immer noch Banding haben. Also es natürlich nicht mehr so drastisch wie damals, aber gerade in den dunkleren Bereichen eines horizontalen Grauverlaufs noch gut auszumachen. Vielleicht bin ich aber auch ein wenig zu picky. Ich teste den Monitor jetzt auch noch ein paar Tage und werde mich dann entscheiden, ob er gehen muss oder bleibt. In jedem Fall werde ich versuchen die Preisdifferenz der beiden Angebote bei Dell einzufordern.

• Also ich kann bei mir nichts sehen.

Auch nicht mit dem Programm wo du jetzt gepostet hast.
    Welche Auflösung nimmst du denn und wie steuerst du ihn an Digital oder Analog?

Hast auch noch irgend was in den Monitor Einstellungen geändert? Also Helligkeit, Farben usw?

Vielleicht kommen wir ja dem ganzem so auf die Spur?

• Ich hatte noch nie so einen geilen Monitor wie den 2007wfp Rev. A02.

Nochmal zum Mitschreiben.

Er hat kein Banding
    Er schliert nicht bei Doom, Prey, Moto Gp, Burnout usw usw. ( PC / Xbox 360 )
    Er hat geile Farben und tolle Blickwinkel
    Ist hell genug und hat noch super Reverven.
    Er hat keine Pixelfehler
    Er skaliert bei der Xbox360 wirklich genial die 1.280 x 768 auf FULL
    Und nach Rücksprache mit meinem Sachbearbeiter bei Dell habe ich Ihn auch für MINUS 35 % bekommen.