20" Dell 2007FP (Prad.de User)

• So, seit heute gibts nur noch 25% Rabatt. Nun ist er wieder teurer und für mich wirds wohl doch nen Eizo werden. Die Erfahrungen anderer User mit den aktuellen DELL TFTs haben mich zögern lassen. Wer weiß wozu es gut ist.

Original von ghostadmin
    >25% Rabatt bei ausgewählten Dell Flachbildschirmen
    >Angebot gültig bis 01.08.2006

und er kostet nach wie vor 404€ inkl.

Also bei dell.de steht der 2007FP für 500,83 Euro und der 2007WFP für 466,03 Euro - woher hast du deine 404 Euro info? Nur weil das hier im Footer steht?

• ähähhhh..

da haste dich getäuscht, oder warst einfach zu früh online (die werden ihr Angebot auch nicht um Punkt 0:00 Uhr umstellen)

Aktueller Preis:
    466,03 €

Das waren nämlich 35% Rabatt

• stimmt, gestern war es weniger

ich könnte den über die Firma für 394€ inkl. Versand bekommen aber da man nicht weiß was für ein Panel drin ist ...

Bei Rückgabe bekommt man nämlich nicht den vollen Preis zurück

• Hallöchen!

Hab heute auch meinen 2007FP Rev A02 bekommen.
    Is hübsch, viel intensivere Farben als bei meinem CRT, bin bis jetzt sehr zufrieden. Werde ihn die nächsten 14 Tage auf Herz und Nieren testen.

Grüße

Original von Berndinger
    Mal ne ganz andere Frage, kann ich eigentlich Computer 1 mit dvi anschließen und gleichzeitig computer 2 an VGA, so daß ich zwischen beiden umschalten kann ?

Sicher, wenn das nicht geht dann stimmt was nicht :)

• Hallo

hab da mal ne Frage zum Bestellstatus bzw. zur Sendungsverfolgung bei UPS.

Ich habe meinen Monitor am 01.08. bestellt und er ist laut Dell am 02.08. per UPS versendet worden.

Wo kann man sehen, von wo aus der Monitor versendet wird? Die meisten schreiben, das der Monitor aus Holland zugesendet wird. Aber woran sieht man das?

Bei UPS sehe ich nur, das 3 Packete auf dem Weg sind, aber nicht, wo sie aufgegeben wurden und wo sie sich zur Zeit befinden.

Danke für eure Infos!
    ilu

• Danke für die Info! Bei mir steht da leider nichts davon, wo das Paket aufgegeben wurde bzw. wo es gerade ist! Die Trakingnummer habe ich "geixt" weil ich nicht weiß, ob jemand drittes damit unfug betreiben kann!

Da steht nur:

View Details

Status: Billing Information Received
    Shipped to: KOELN, DE
    Shipped or Billed on: 08/02/2006
    Tracking Number: xx xxx xxx xx xxxx xxx x
    Service Type: STANDARD
    Weight: 3.00 Kgs
    Multiple Packages: 3
    Note: UPS has received shipper's billing information electronically. Billing information received does not indicate shipment pickup or drop-off. Please contact the shipper for more details.

Tracking results provided by UPS: 08/03/2006 9:15 A.M. Eastern Time (USA)

• Hey Hi,
    hab nun meinen neuen 2007FP Rev02, und Videos sehen auch super aus, allerdings nur bis zu einer bestimmten Grösse! Bei Vollbild oder zu Groß eingestelltmen Fenster werden sie zerrissen Flimmern und Randtreppenbildung

Habe unterschiedliche Player und Formate ausprobiert. Auch HDTV mit höheren Auflösungen.

Angeschlossen ist der Monitor über DVI an einer Geforce XT5200

kann da jemand was zu sagen??

Danke Gruß Jan

• Sind die Videos größer als ihre eigentliche Auflösung? Also handelt es sich evtl. um ein 640x480 Video das du auf 1024*768 stretchst? Ansonsten wäre es ziemlich schlecht, wenn das Video in seiner nativen Auflösung unscharf wird.

• also ist ja logisch. Wenn ich kleine Videos anschaue sehen sie scheiße aus - ganz normal. Hab aber mal ein 1280x800 Video geguckt - sieht wirklich gut bei 1600er auflösung aus!

• es liegt nicht daran das die Videos eine geringere Auflösung haben als der Monitor, habe ja auch HDTV Videos wie beschrieben angeschaut mit einer höheren auflösung!! Es ist nicht die unschärfe, die Videos werden regelrecht zerissen und es bilden sich Treppen!! Man kann die Videos so wirklich nicht schauen.. macht man sie nur ein paar mm kleiner ist alles in ordnung..!!

Werde mir heute eine andere Graka besorgen und es dann mal testen. evtl liegt es am DVI anschluss!! Mein anderer monitor steckte an VGA.

aber trotzdem Danke

Gruß Jan

• hallo,

hab mitte letzter woche mein 2007FP erhalten, da ich am Montag noch eine Klausur schreibe, habe ich keine Zeit gehabt, mein Review zu schreiben.

Werde aber im laufe dieser Woche einen ausführlichen Test schreiben.

Erster eindruck vom TFT ist super. zur Zeit wird es noch an VGA (Notebook) betrieben. Aber per DVI werde ich auch testen sobald mein rechner da ist.

Gruß

• Hallo Pradler,

nach 2 Wochen melde ich mich mal wieder.

Leider hat sich der anfänglich gute Eindruck meines Modells nicht auf Dauer halten können. Keine Sorge, es lag auschließlich an einem technischen Defekt. Dabei ging das Bild, sofern es seine Signale über den DVI-Anschluss erhielt, in unregelmäßigen Abständen aus, d.h. das Bild wurde schwarz und kam meist nach 1-2 Sekunden wieder.

Deswegen wurde vor einer halben Stunde der Monitor ausgetauscht und jetzt habe ich hier ein Gerät stehen, das einen kleinen Flecken mitten im Bild hat (Insekt?) und zudem am rechten Rand noch ein bis zwei Pixelfehler (Pixel bleibt schwarz). So, will ich das Ding auf keinen Fall behalten.

Außerdem glaube ich, dass bei diesem Modell wieder das Banding-Problem auftritt. Es klebt zwar hinten ein Aufkleber mit Rev A02, aber der wurde eben nachträglich über den alten Schriftzug geklebt. Sicherlich bin ich jetzt nicht mehr ganz objektiv diesbzgl., aber ich habe mir verschiedene Farbverläufe angeschaut und ich erkenne deutliche Streifen.

Deswegen meine Frage an Euch: Würdet ihr nochmal versuchen einen Austausch zu erwirken, mit der Gefahr dass dann auch irgendwas nicht passt und ihr dann die 14 Tage Umtauschrecht verstreichen lassen würdet? Oder würdet ihr aus diesem Grund alles komplett zurückgeben und ein anderes Modell wählen (HP 20" z.B.)?
    Weil die 14 tägige Umtauschfrist verlängert sich ja nicht durch den Monitortausch.

Noch eine abschließende Frage nur um sicher zu gehen:
    Das gerät habe ich am Montag den 31.07.06 geliefert bekommen. Reicht es noch wenn ich ihn morgen zur Post gebe? Wie funktioniert das eigentlich genau?

Danke.
    Grüße,
    Dominique