Bald alle Spiele im Widescreen Format?

• Hallo,

ich wollte mal kurz fragen, für welches Format ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr Schwerpunkte setzt in:

1) Spiele
    2) Internet

Ich kann mich nicht richtig entscheiden ob Widescreen oder nicht, da ich nicht weiß, welchen Weg die Spielemacher einschlagen werden; ich bin sehr neu in dem Gebiet, habe bis jetzt nur Age of Empires und Co, Pro Evolution Soccer und Call of Duty gespielt; die haben nicht so richtig eine Widescreen Unterstützung oder doch?

Wie auch immer, was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

mfg o_ton

• Willkommen im Club, genau darüber grüble ich jetzt auch gerade nach. ?(

Will bloss später keine Balken oder Verzerrungen. :(

Wobei "Internet" denke ich mal dann von Windows Vista abhängt, ein OS im Briefschlitz-Look wäre allerdings eine ziemlich alptraumhafte Vorstellung. 8o

Boah, das ist vielleicht eine Arbeit mit diesen TFTs, woran man da alles denken muss... 8o

• Ich vermute mal, das aufgrund der weiter steigenden Verbreitung von Widescreen-TFTs (Desktop als auch Mobile) zukünftige Spiele vermehrt Widescreen-Auflösungen anbieten werden. Für ältere Spiele kann man oft auch mit etwas Trickserei weiterkommen, siehe dazu auch beispielsweise

• Man bekommt zur Zeit fast jedes aktuelle Spiel in Widescreen angezeigt. Ausnahme ist da leider EA. Dort ist es fast unmöglich mit ein paar Tricks die Auflösung entsprechend zu ändern.

Die interessanten neuen Spiele werden garantiert auch alle mit Widescreenunterstützung kommen.

Und auch bei XP ist es kein Problem mit Widescreen.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Zitat

Die interessanten neuen Spiele werden garantiert auch alle mit Widescreenunterstützung kommen.