Philips 190P7ES (Prad.de)

• SXGA Auflösung sollte in den meisten Fällen kein Problem sein. Zudem ist eine ATI Grafiklösung verbaut, was hoffen lässt, dass der VGA eine ganz gute Signalqualität bietet. Aber das ist von Hersteller und Model unterschiedlich. Bei DVI ist die Ansteuerung und "Optimierung" der Bildes einfacher.

Für deine Ansprüche tun es auch billigere Monitore, aber man hat mit dem Philips ein gutes Gerät.

Lautsprecher hat er keine. Entweder liegen Amazon falsche Informationen vor oder es handelt sich um ein anderes Philips-Gerät.

Gruss =)

• Was mich aber wundert: Der Philips ist länger nicht mehr lieferbar... die nächste Charge soll laut Aussage einiger Shops erst Ende Januar kommen! Da stellt sich mir die Frage: Nutzt Philips diese Zeit vielleicht, um einige Fehler (z.B Overdrive-Abstimmung) auszumerzen und die Verbesserungen in die produktion einfließen zu lassen!? Oder ist in der Hinsicht Philips kein Engagement zuzutrauen? (*jaja ich weiß ich bin ein Träumerle *g*)

gruß

Marmic ;) =)

• Die Frage kann dir wohl nur Philips beantworten ;)

Schön wäre es! Viel einfacher wäre auch die bei allen Geräten korrekte Ausrichtung der Pivotfunktion, das ist ja nur Mechanik.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• wollen wir mal hoffen dass es wirklich so ist und Philips ein paar Fehler verbessert,
    ich warte auch auf den Monitor und hoffe jeden Tag dass ich eine Mail kriege mit "... Lieferung eingegangen..." oder "...der Monitor ist auf dem Weg zu Ihnen..." ;)
    hatte am 15.12 bestellt ...

Original von jebro
    wollen wir mal hoffen dass es wirklich so ist und Philips ein paar Fehler verbessert,
    ich warte auch auf den Monitor und hoffe jeden Tag dass ich eine Mail kriege mit "... Lieferung eingegangen..." oder "...der Monitor ist auf dem Weg zu Ihnen..." ;)
    hatte am 15.12 bestellt ...

Dann hoffen wir mal beide zusammen :) Will mir den Philips nämlich auch holen :)

• Vielleicht bringen Sie direkt eine neue Revision mit angepasstem Overdrive. Schöm wärs :]

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich warte jetzt auch schon lange auf diesen Monitor und habe bei Philips nachgefragt.
    Hier die Antwort vom 05.02.07:

"Sehr geehrter xxxx,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass bei dem Monitor 190P7ES keine Lieferschwierigkeiten bestehen.
    Diesen koennen Sie beziehen bei Primux Tronix de, AVITOS oder HOH.de

Wir hoffen die Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Falls Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, so kontaktieren Sie uns einfach erneut. Geben Sie dabei bitte folgende Referenznummer an: xxxxxx.

mit freundlichen Grüssen,
    Philips Kundenservice Center"

Da der Monitor auch bei den gennanten Shops (sowie bei allen anderen z.B. bei geizhals.at aufgelisteten Händlern) nicht lieferbar ist, habe ich Philips empfohlen, daß sie mal bei Ihren Distributoren nachhören sollten, warum diese die Händler nicht beliefern. Bisher habe ich keine Reaktion darauf erhalten.

• Mahlzeit!

Ich warte jetzt auch schon seit 1,5 Monate auf den TFT.
    Ich hab ihn bei hoh bestellt dort sagte man mir erst das es Mitte Februar etwas wird, vor gut einer Woche dann das es sich auf Anfang März verlängert. ?(

Und heute lese ich bei Geizhals das bei notebookbilliger der Status von 23.02.07 auf 13.04.07 geändert hat! X(

Also normal ist das definitiv nicht.

Philips bastelt garantiert noch an einer neuen Rev. was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine okay 1 Monat mal keine 190P7 kann vorkommen aber mittlerweile sind es schon fast 3 Monate.

Und man sollte doch davon ausgehen das auch Philips Geld verdienen möchte oder?

So langsam bin ich am überlegen doch einen anderen zu nehmen, bloß stellt sich dann die Frage Welchen bloß?

Snert

Ich würde mich freuen wenn du bei Philips weiter dran bleibst.
    Kannst du mir mal die eMail-Adresse geben, dann frag ich auch nochmal nach vielleicht passiert etwas wenn sich mehrere Leute melden oder man zumindestens an einen Mitarbeiter kommt der vielleicht etwas mehr weiß bzw. verrät.

Normal ist das nicht mehr.

Grüße eines Mitleidenen =)

• Ich habe auf der Philips Seite nun auch mal den Kundenservice gefragt.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank fuer Ihre Email.

Bei dem 190P7ES/00 handelt es sich um einen aktuellen Philips TFT Monitor, der noch im Handel erhaeltlich sein sollte.

Wir koennen Ihnen allerdings leider nicht sagen, welcher Haendler dieses Geraet vor Ort hat. Wir empfehlen Ihnen, es in den grossen Maerkten wir z.B. Media Markt oder Saturn zu versuchen.

Auch steht uns leider keine Liste von Online Shops zu Verfuegung. Wir koennen Ihnen den Tip geben, auf zu gehen und in die Suchmaschiene > OnlineShop fuer 190P7ES/00 < einzugeben.

Wir hoffen die Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Falls Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, so kontaktieren Sie uns einfach erneut. Geben Sie dabei bitte folgende Referenznummer an: XXX.

mit freundlichen Grüssen,

Editiert durch Admin 16.02.2007: Bitte keine Namen Dritter nennen, die nicht ausdrücklich ihre Genehmigung hierzu erteilt haben.

Philips Kundenservice Center

Snert

War es bei dir die selbe Dame vom Kundenservice?

Ich denke der Kundenservice weiß auch nicht mehr als wir wissen. Denn ich hatte in meiner Mail eindeutig klar gemacht das der 190P7 nicht in Deutschland erhältlich ist, egal in welchem Laden ob um die Ecke im Laden, Saturn, MediaMarkt usw. wie auch in div. Onlineshops!

Naja dann bleibt wohl nur warten.... Leider! X(

Oder hat noch jemand eine Idee?

Grüße der Leidene

• Bei mir war es eine

Editiert durch Admin 16.02.2007: Bitte keine Namen Dritter nennen, die nicht ausdrücklich ihre Genehmigung hierzu erteilt haben.

Gut, daß Du auch noch mal nachgefragt hast - ich war übrigens auch über die Kundenservice-Seite gegangen.

Ich kann Philips ehrlich gesagt nicht verstehen - die müssten doch im letzten Quartal 06 und ersten Quartal 07 einen heftigen Absatzeinbruch in Deutschland bei diesem Monitor erleben.

Wenn noch andere auf das Modell warten - könnt Ihr Euch auch mal bei Philips melden?

• Wahrscheinlich waren es die Philips TFTs, die auf dem Schiff vor Englands Küste baden gegangen sind und nicht die EIZOs :D ;)

Ne, aber ich kann mir das auch überhaupt nicht erklären, vor allem das der Service einfach behauptet die seien lieferbar, was ja de facto nicht der Fall ist. Wasn los da? 8o

Beheben die alle im Test bemängelten Punkte? Wäre ja zu schön, das Teil mit perfektem Overdrive und sehr guter Farbtreue -> Pflichtkauf *träum*

• Hi,

hab das gleiche Problem. Ich hatte am 21.01 bei notebooksbilliger einen 190P7ES bestellt.

Am 01.02. kam eine Mail von dem Shop, Zitat:

"Leider brachte ein Anruf heute die Gewissheit, dass Philips den Artikel 19" Philips 190P7ES 6625 nicht mehr ausliefern kann. "

Auf die Frage, warum dann im Onlineshop immer noch 6-10 Tage Lieferzeit steht, kam dann am 05.02 folgende Antwort, Zitat:

"Wir haben den Status geprüft und erwarten in der Tat im Laufe der nächsten Woche noch eine Lieferung."

Also Bestellung weiterlaufen lassen.

Am 16.02. wieder ne Mail, Zitat:

"Nach einem weiteren Anruf bei Philips teilte uns dieser heute mit, dass sich
    der angesetzte Auslieferungstermin leider erneut auf 18.04.2007 verschiebt."

Hab den Auftrag jetzt storniert. Hoorray! There goes my 190P7ES.

Und was jetzt? Warten, oder nach einer Alternative umschauen? Des dumme ist halt, das der Monitor so gut ist, dass gleichwertige Alternativen dünn gesät sind. Wo bekommt man schon zweimal DVI-I?

Ciao,

Hajo

• Also es scheint als wenn es wirklich Anfang März etwas wird, denn ich hab mir mal die Mühe gemacht in mehreren I-Shops nachzufragen sowie natürlich bei hoh (dort hab ich schließlich schon bestellt), und die Antwort war wirklich ERSTE MÄRZWOCHE!! :tongue:

Na mal schauen.....
    Wird auch langsam Zeit.

Mich würde dann auch brennend interessieren, ob sie einige Sachen verbessert haben (wie das angesprochene verbesserte Abstimmen des Overdrives), leider habe ich ja keine Referenz aber es wäre toll wenn Prad evtl. mal einen neuen 190P7 unter die Lupe nimmt, um evtl. vergleiche zu erkennen. Vielleicht erkennt man auch eine neue Rev. Nr. auf dem TFT?

Ich bin sehr gespannt.

Grüße Robse

• Na da kannst du ja erstmal schaun, bevor wir auf gut Glück ein neues Gerät ordern ; )

Ich bin aber auch gespannt, ob die einfach nur mit der Nachfrage nicht zurecht gekommen sind und daher nicht liefern konnten (die TFTs brauchen per Schiff viele Wochen) oder zwischenzeitlich die Serie upgedated haben.

Wird ja dann evtl. aus der Typenbezeichnung hinten drauf ersichtlich und da ich das Testgerät noch privat hier habe, können wir das dann gerne vergleichen.

• Unglaublich. Wenn der zur CeBIT immer noch nicht lieferbar ist, können wir ja da mal nachfragen. Die müssten den ja theoretisch ausstellen (wenn sie den überhaupt selber haben :D)