ZitatOriginal von MiKe01
@Wolfenstein 2k2:
Das einzge was cih bemerkte ist, dass wenn man eine schwarze Fläche über einer weißen hat und dieses Fläche schnell weg bewegt, dann sieht man noch ganz kurz danach die schwarze Fläche "nachglühen". Ist das Ghosting? Störte mich aber nicht!
MiKe
Also wenn man genauer hinsieht, dann ist das, was Du als "Nachglühen" bezeichnest, nicht nur bei schwarz / weiß (also bei extremen Kontrastunterschieden) der Fall. Ich könnte Dir unzählige Spiele nennen, wo so eine Art Nachglühen von Objektkonturen offensichtlich auftritt, wie z.B. UT(2003, 04) oder HL², da quasi alle Spiele davon betroffen sind. Nur fällt es nicht bei allen Spielen gleich auf. Insbesondere wenn man in genannten Spielen kreisende Bewegungen mit der Maus durchführt, dann gewinnt man den Eindruck, als sähe man noch ein Abbild aus der Vergangeheit. Schlieren sind das wohl nicht, soweit ich das heraus gefunden habe. Wenn man auf dem Desktop Fenster wild umherbewegt, dann sieht man eigentlich nichts, nur bei 3D Spielen fällt das merkbar auf, jedoch habe ich mich daran schnell gewöhnt.