Was haltet ihr von dem "Meditec SHB-22S6 TW"?

• Er wird von Prad stark beworben (unten auf der Hauptseite und auch per Mail). Jetzt hab ich mal im TFTShop nachgeschaut und bin interessiert. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater werden.

Profil:
    * Internet
    * Email
    * Video/DVD
    * 2D-Games (selten)

Was sagt ihr? Zuschlagen oder lieber nicht?

Gruß,
    deradam

• Ich habe mir diesen TFT auch schon einige Male angesehn... ein WS 22-Zöller zu dem Preis ist der Hammer.
    Wenn die Bildqualität gut ist und der Monitor auch zum Spielen geeignet ist (a la Samsung 226BW oder Dell E228WFP), dann würde ich ihn mir sofort bestellen.
    Ich warte aber immernoch auf den Prad-Test, damit ich sichergehn kann ;)

• Jungs, nicht warten, zuschlagen. Ich sitze seit dem Wochenende an dem Teil, und kann es wirklich wärmstens empfehlen. Abgesehen davon kann man bei dem Preis wohl kaum etwas falsch machen, oder?

deradam: Dein Vater wird sich sicher freuen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

So mir wurden 2 Bilder zum Meditec zugeschickt und die will ich Euch nicht vorenthalten.

• Jetzt bin ich aber auch gespannt, wollte ja eigentlich keinen 19"er Widescreen weil mir die nicht hoch genug sind, aber ein 22"er hätte was. Wie sieht es mit Garantie aus? Wie schwarz ist das Schwarz, Ausleuchtung?

Was mir wichtig ist da ich 2 Monitore holen will, wie hoch ist der Stromverbrauch? Gibt es neuere Bilder, wer hat Erfahrungen?

Gruss Stefan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von G0bi
    Wie sieht es mit Garantie aus? Wie schwarz ist das Schwarz, Ausleuchtung?
    Gruss Stefan

Also ich finde die Ausleuchtung und somit auch der Schwarzwert sind auf dem einen Bild doch ziemlich gut zu erkennen. Zumal das bei abgedunkeltem Raum fotografiert wurde.

• Werde das Gerät hoffentlich morgen zwecks Test in den Händen halten :D

Bin gespannt, wie sich der Meditec schlägt, schließlich hab' ich die letzten 3 Wochen größtenteils vor dem H22-1W von FSC verbracht und der ist je nach Shop mindestens 200 Euro teurer. Wobei dafür halt auch HDMI, USB-HUB, S-Video und Video/Cincheingänge an Board sind.

Vielleicht gibts Ende der Woche für die ganz Ungeduldigen schonmal nen kurzen Eindruck von mir im Board, der komplette Test sollte dann in ca. 2 Wochen online sein.

EDIT: Sehe gerade, dass der laut Specs wie der Samsung 226BW keine 1.440 x 900 Punkte "kann", d.h. ggf. nicht per Plug'n'Play an die Graka sendet. Mal sehn, ob die ATI-Karten dann auch dasselbe Problem mit der 1440er-Interpolation haben wie beim 226BW. Wann bringen die bei ATI mal einen vernünftigen Treiber raus?? X(

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich wart eigentlich nur noch,dass ich hier was im Test Forum von dem Ding lese damit ich mir die Werte ma anschaun kann.

Erst will ich´s sehn bevor ich dann doch zuschlag ^^

• @ Tiefflieger

Kannst du uns noch ein bisschen mehr von dem Teil erzählen, wo du es schon hast =)

z.b. wie es mit dem Blickwinkel, dem Kontrast usw. aussieht?

Ich danke dir schon jetzt, Yasin

• So, habe gerade bestellt. Ich hoffe, dass der Monitor schnell kommt und auch keine Pixelfehler hat. Komisch finde ich, dass die Versandkosten durch ein DVI-Kabel für 3,95€ um 5€ steigen. Naja, da macht man wohl nix. Jetzt schell überweisen und warten.

Werde dann berichten, ob sich mein Vater freut ;)

Gruß,
    deradam

• Zitat

Original von Keybo@rd|Cowboy
    Was für eine Grafikkarte braucht man mindestens für einen 22" WS ?

Wahrscheinlich gar keine (onboard Single-Link-DVI sollte für 1680*1050*24@60Hz gerade noch genügen - wobei ich mir nicht sicher bin, daß das wie im Meditec-Datenblatt nur 119 und nicht ca. 151 MHz -bei "GTF-Blanking"- werden); die Gurus wurden im verlinkten Thread um Experimente/Antwort ersucht... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von TEN ()

• Zitat

Was für eine Grafikkarte braucht man mindestens für einen 22" WS

also ich hab nen 20" ws tft und spiele games wie bf2, fear , anno 1701 in nativer auflösung mit einer geforce 6600gt. die spiele laufen auch echt passabel, daher würd ich das als unterste grenze ansehen!

gruß
    inspiron

• Ich wiederhole mal ganz dreist meine Frage, da schon so viele andere Fragen und Antworten geschrieben wurden:

@ Tiefflieger

Kannst du uns noch ein bisschen mehr von dem Teil erzählen, wo du es schon hast =)
    z.b. wie es mit dem Blickwinkel, dem Kontrast usw. aussieht?

Ich danke dir schon jetzt, Yasin

• also ich bin jetzt auch stark am überlegen ob ich mir den meditec oder den fujitsu siemens l22w-3 holen soll. war von meinem dell e228wfp enttäuscht aber egal jetzt und hier :) . vielleicht düs ich nachher los und hol mir den meditec. hab ja 2 wochen umtauschgarantie :] hab hier zum glück einen händler gefunden, ders hat. conrad elektronik (wenn ich dafür werbung machen darf). aber ein paar nähere infos zu dem teil wären nicht schlecht @ all die ihn bereits ihr eigen nennen können ;)

• Offizieller Beitrag

Klar kannst Du Werbung machen, nur ist das Gerät dort halt teurer.