Neues PRAD Web-Design

  • Diese Seite besteht aber nicht nur aus dem Forum. Auf allen Seiten ist das Navigationsmenü links, wieso sollte es dann auf einer Seite rechts sein?


  • Ja kann ich reproduzieren. Danke.

  • Quote

    Original von Andi
    Also für etwa 25 % der User die mit 1024 x 768 surfen, bin ich ja kompromissbereit ;-) Ich habe die Liste jetzt erst einmal entfernt und sehe mal wie ich es optimaler lösen kann.


    Ich glaube, den anderen 75% der User hast du damit auch einen großen Gefallen getan!


    Sehr gut! Bitte so lassen – dort wo die Spalte jetzt ist, ist sie richtig!


    Ach ja, und bitte die linke Spalte dadurch jetzt nicht breiter machen. Ups, ich hoffe ich habe dich damit jetzt nicht auf falsche Gedanken gebracht…


    PS: Habe gerade festgestellt, dass die ganzen Buttons bei "Antwort erstellen", angefangen von "fett", "kursiv" über "Hyperlink" bis hin zu "PHP Code" noch nicht funktionieren!

  • Quote

    Original von Andi
    Diese Seite besteht aber nicht nur aus dem Forum. Auf allen Seiten ist das Navigationsmenü links, wieso sollte es dann auf einer Seite rechts sein?


    Auch wieder wahr. 8)


    Quote

    Original von Andi


    Ja kann ich reproduzieren. Danke.


    Kein Problem. ;) Normalerweise wär ich einfach zum Aldi/MediaMark etc. gegangen und hätt mir einen TFT gekauft. Nachdem ich prad.de gefunden hatte, hab ich nun wenigstens eine top Quelle um mir den richtigen TFT rauszusuchen und vielleicht ein bisschen Ärger vorzubeugen.
    Und dafür kann man ja ein bisschen Gegenleistung in Form von Betatest erbringen. *g*

  • Quote

    Original von rinaldo
    AUAäuglein: Wie, der sollte doch gerade rechts weg??? Wenn man den dahin verschiebt, siehts doch aus wie vorher ?(


    Nein , ich meinte Werbung und Navigationsleiste nach rechts -selbstverständlich aus der Verbraucherperspektive gesehen . Als Betreiber würde ich es auch so belassen wie es ist :D


    Ich benutze die Zoom-Funktion des Opera Browsers .Auf den meisten Seiten kommt es zum Zeilenumbruch während des Zoomens und somit bleibt das Format der Seite erhalten .


    Hier auf Prad.de findet kein Zeilenumbruch statt , dadurch wird das Format gedehnt und ich muss Scrollen .


    Quote

    Original von Andi


    Das passiert definitiv nicht.


    Kann ich nachvollziehen - trotzdem danke :)


    Gruss

  • Quote

    Original von Andi
    Also bei mir schon!


    Könntest Du das etwas näher beschreiben?


    Wenn das ne Frage auf meinen Post war, wie kann ich das näher für dich beschreiben!?


    Im Formular "Antwort erstellen" kann ich zwar mit dem Mauszeiger über die Buttons gehen und es wird mir angezeigt, welche Funktion damit ausgeführt werden sollte, jedoch, wenn man draufklickt, passiert nix!

  • Quote

    Original von Andi
    Mit welchem Browser z.B. hat es vorher funktioniert?


    Kommando zurück. Es lag bei mir am deaktivierten Java, welches ich testweise abgeschaltet hatte, um die Seite zu testen. Sorry!

  • Einen hab ich noch, dann mach ich Schluss für heute:


    In der Überschrift des Forums steht "Willkommen im PRAD Foren". Entweder Singular oder Plural - gemischt klingts nicht so gut! ;)

  • Toll Andi,


    ich bin dafür noch ein wenig mehr Werbung auf die Seite zu integrieren! Rechts, oben und unten ist ja auch noch Platz. Und bitte noch ein paar mehr Werbepartner, denn ansonsten kann die Seite sicher nicht überleben. Ist nur irgendwie komisch, daß die anderen Seiten wie Hardforum, 3dcenter, planet3dnow auch ohne derart viel Werbung im Forum noch existieren können...


    Wird irgendwann schwierig, bei der ganzen Werbung, den Bannern, den Adds und dem anderen Kram noch die Inhalte zu finden - und diese von der ganzen Werbung zu unterscheiden. Aber ist halt wie überall: Hauptsache Gewinnmaximierung. Nur weiter so...


    Dazu passt irgendwie auch, daß wenn man die Schriftgröße oben links verändert, sich nur die Schriftgröße der Werbung unten auf der Seite auf das zigfache aufbläht. Ist wohl nur ein Bug, aber könnte ja auch ein "Feature" sein!


    Getoppt wird das ganze ja noch von der 1,49€ / min Telefonhotline, die schon in 10-15 Minuten einen geeigneten TFT-Vorschlag dem geneigten User unterbreiten kann (Diese Angabe habe ich dem Text dort entnommen). Bestimmt mit lauter Fachleuten besetzt ;-)


    Aber bitte eines nicht vergessen: Die Seite lebt von den Usern, ihren unzähligen Berichten und nicht von der Werbung. Wenn die keinen Bock mehr haben sich hier von der Werbung zumüllen zu lassen, dann war´s das irgendwann auch mit der Seite.


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus...


    Just my 2 Cents


    Gruß


    Mario

  • Mario beruhigt sich sicher schnell wieder. Schließlich will er ja von seinem 19-er auf einen Widescreen aufrüsten. Mit einem Widescreen sieht die Seite richtig genial aus.



  • Empfinde genau so... (ja ich weiss, ist freiwillig diese Seite anzuklicken...;-) )


    MfG


    Zaran

  • Mario scheint nicht den blassesten Schimmer zu haben, wie teuer so ein neuer Golf äh Webauftritt ist. Abgesehen davon arbeitet er wahrscheinlich im realen Leben auch für lau, denn warum sollte man für Informationen und Service bezahlen?


    Wenn dem so ist, verzichte ich in Zukunft auf mein Gehalt und dann können wir auch die Werbung reduzieren. Aber halt, die Werbung lässt sich bestimmt auch reduzieren, wenn Leute wie Mario einfach für die Arbeit hier bezahlen, so wie bei der Hotline. Dann braucht man seine Augen auch nicht mehr so dermaßen mit Werbung belasten, ist doch ganz einfach, Anruf genügt.


    Was ist das für eine Mentalität, die ernsthaft die Bereitstellung teurer Testberichte, einer topaktuellen Datenbank, Kaufberatung usw. verlangt, alles für umsonst? Wenn ich zum nächsten Kiosk gehe, bekomme ich dann vielleicht die Gamestar oder c't geschenkt und finde NICHT auf jeder dritten Seite ganzseitige oder gar doppelseitige Werbung vor?


    Einfach nur


    Egal, das Thema haben wir schon 10 mal durch... Suchfunktion benutzen.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hi rinaldo,


    auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast, möchte ich mich dazu äussern. Ist alles klar was Du geschrieben hast und das Wissen doch auch alle (denke ich).


    Es ist nun auch schon "angenehmer" seit die rechte Werbespalte weg ist.


    Trotzdem lebt die Seite von den Usern und deren Erfahrungen, ihr habt doch auch schon Nachtests durchgeführt auf Grund von Userbreichten und dadurch zumindest einen Monitor abgewertet, also...


    Wenn jetzt der Hintergrund von der Werbung sich zum Forum unterscheiden würde, wäre es meiner Ansicht nach gut. Quasi sauber sichtbare Trennung zwischen Werbung und Forum. Gestern als rechts noch eine Werbespalte war, dachte ich zuerst ich sei auf einer "Schmudelseite" gelandet... :D


    MfG


    Zaran

  • Ich weiß Euer Engagement (Reinold,Geist,usw.) zu schätzen, aber belassen wir es dabei. Zum Thema Werbung wieviel und was, brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren.


    Fehlerhafte Darstellung und minimierter Funktionsumfang ist allerdings genau das was ich wissen möchte, um es zu ändern.


    Die rechte Werbespalte ist nur deshalb verschwunden, weil 25 % der User mit 1024 x 768 Auflösung surfen. Wenn das weniger als 5 % gewesen wären, dann wäre die Spalte genau da geblieben wo sie war. ;)


    Und bitte vergesst nicht, dass das Forum an der Gesamtseite einen Besucheranteil von 35 % besitzt. Es ist also ein wichtiger Teil von PRAD, aber PRAD reduziert sich nicht auf das Forum.

  • Zaran: Du siehst ja, dass wir da kompromissbereit sind, ich habe das auch nicht ideal gefunden, aber letztendlich muss das Geld, was raus geht, wieder reinkommen.


    Auf dem Rest der Seite ist die Werbung meines Erachtens nach relativ angenehm integriert, aber schließlich soll sie auch ins Auge fallen. Bevor wir die in der Fußleiste unterbringen, können wir sie auch ganz weglassen.


    Eigentlich müssen wir uns dafür nicht rechtfertigen, aber wenn schon von "Gewinnmaximierung" geredet wird, gleitet das ganze ins Lächerliche ab.


    Und was die Usertests angeht, auf die wir nachwievor viel Wert legen: Wer in Zukunft einen guten Test schreibt, kann einen I-Pod abstauben. Ist doch was, oder? Und jetzt rat mal, wie das finanziert wird ;)


    Andi: Sorry, da haben wir gleichzeitig getextet.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."