Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • Würde mich sehr über einen Test zum Dell 2209WA freuen, zumal das Gerät recht günstig (342,90 bei Geizhals) ist und viele positive Erfahrung von verschiedenen Usern vorhanden sind, die allerdings einen professionellen Test von euch nicht ersetzen können.


    Außerdem möchte ich mir das Gerät im März holen...


    Ein indirekter Vergleich zur Konkurenz (Eizo S2231W, HP LP2275W,...) wäre auch nicht schlecht, so wie ihrs beim HP LP2275W gemacht habt...


    Hoffentlich klappt es... :D



    MfG


    mVidia

    Das Leben ist ein sch**ß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Samsung SyncMaster 2233RZ


    Hoffentlich der erste wirkliche CRT Killer in Sachen Reaktionszeit.Tests im INET bescheiningen dem Gerät
    sehr viel Potenzial.Leider nur ein TN und dazu teuer.Vergleichbar wäre der
    Viewsonic 120 Hz der wohl aber später im Jahr kommt.

  • Quote

    Hoffentlich der erste wirkliche CRT Killer in Sachen Reaktionszeit.

    ROFL? Du weißt schon dass es schon mehrere geräte gibt die nur 2-3ms langsamer als crts sind? oder willst du gerade erzählen dass du diese bemerkst?


    wieso gibt es eigtl immernoch leute die aufgrund der reaktionszeit, welche ja angeblich so viel schlechter ist, immernoch stur vor ihrer 200w verbratenden röhre sitzen...

  • @ xTr3ME Unseren Wunsch zu ignorieren Images nicht per Link sondern als Dateianhang einzubinden ist eine Sache. Denn das Image Bild ist nicht ohne Grund im Editor durchgestrichen. Leider kann man bei der neuen Boardsoftware die Option nicht mehr generell für Benutzergruppen sperren. Dann allerdings eine Image einzubinden und auf die eigene Festplatte zu linken, dazu gehört schon einiges.

  • Hallo, ich wäre auch sehr an einem Test zum Dell 2209WA interessiert.


    Besonderheiten, einer der wenigen 22 Zöller, mit e-IPS Panel.


    Keine Klavierlackoptik, USB-Schnittstellen und der Inputlag soll auch moderat sein.


    Ergonomisch erfüllt der auch alle Anforderungen.


  • ROFL? Du weißt schon dass es schon mehrere geräte gibt die nur 2-3ms langsamer als crts sind? oder willst du gerade erzählen dass du diese bemerkst?


    wieso gibt es eigtl immernoch leute die aufgrund der reaktionszeit, welche ja angeblich so viel schlechter ist, immernoch stur vor ihrer 200w verbratenden röhre sitzen...

    Ich sitze beim Zoggn vor der Röhre und den Unterschied sieht jeder im Vergleich.FÜr Office habe Ich zwei 19er IPS.Auch aktuelle TFTs leiden an Bewegungsunschärfe von der mir einfach nur übel wird.Ich erhoffe mir lediglich das die 120 Hz dem Bildschirm dieses lästige Verhalten aller am Markt befindlicher Monitore abgewöhnt.



    Und nein es gibt keine TFTs die 2-3 ms langsamer sind als CRTs da dieser ein völlig andere Funktionsart hat.
    Vielleicht habe ich mit dem Wort Reaktionszeit den falschen Ausdruck gewählt.Und ja es gibt noch einige Sachen die können CRTs weit besser als jedes TFT.Aber dieses ist kein Diskussionsthread.


    Gs


    HAL


    Ich bleibe dabei der Samsung SyncMaster 2233RZ stellt eine Innovation am Markt da und sollte daher getestet werden.

  • Ich plädiere dafür den ASUS VW246H zu testen.


    Ich habe ihn bereits zuhause stehen und bin bislang sehr zufrieden, hätte aber gerne auch eine professionelle Meinung zu dem Gerat.


    Gründe:


    1. Die Ausstattung des 24" ist umfangreich und die P/L sehr gut. Das Interesse dürfte daher groß sein.


    2. Die technische Spezifikation von 2ms macht ihn zu einem heißen Anwerter auf das Gaming-Segment.


    3. 1920x1080 sind native Full-HD Auflösung, weshalb er auch für Multimedia-Anwendungen in der engeren Auswahl steht.


    4. Asus TFTs wurden ausgesprochen wenig getestet. Nicht nur bei Prad.de. Alternativen von Samsung und LG sind sicher gut, wurden in letzter Zeit aber sehr häufig bedacht. Ich finde es ist Zeit den Horizont etwas zu erweitern.

  • Hallo,

    NEC 2490wuxi (reserviert, nicht vor Mitte Februar erhältlich)

    wenn es sich dabei um das Modell NEC 2490WUXi2 handelt, wovon ich mal stark ausgehe, da ihr den 1er ja schon getestet habt, hätte ich daran GRÖSSTES Interesse.
    Falls der Test dann diesem Gerät eine gleiche oder noch bessere Leistung als dem 1er bescheinigt, wäre der Monitor nämlich quasi schon gekauft. :)


    Gruss


    Wahrmut

  • Verwechsle mal nicht 2490 mit 2690!

    wenn es sich dabei um das Modell NEC 2490WUXi2 handelt, wovon ich mal stark ausgehe, da ihr den 1er ja schon getestet habt, hätte ich daran GRÖSSTES Interesse.
    Falls der Test dann diesem Gerät eine gleiche oder noch bessere Leistung als dem 1er bescheinigt, wäre der Monitor nämlich quasi schon gekauft. :)


    Gruss


    Wahrmut

  • @ xTr3ME Unseren Wunsch zu ignorieren Images nicht per Link sondern als Dateianhang einzubinden ist eine Sache. Denn das Image Bild ist nicht ohne Grund im Editor durchgestrichen. Leider kann man bei der neuen Boardsoftware die Option nicht mehr generell für Benutzergruppen sperren. Dann allerdings eine Image einzubinden und auf die eigene Festplatte zu linken, dazu gehört schon einiges.

    gar nicht gewusst dass ich das gemacht habe?! tut mir leid. eine pm hätte es im übrigen auch bzw besser getan weil ich das jetzt erst jetzt gelesen habe und ich in der zwischenzeit 10x den selben fehler hätte machen können.. aber was solls.

  • An dieser Stelle möchte ich wieder einmal die kommenden und geplanten Tests nennen. Insbesondere deshalb, damit nicht immer wieder die gleichen Modelle genannt werden:


    Folgende Modell sind derzeit im Test:


    Fujitsu Siemens P24-5 Eco (fertig)


    Philips 220CW9FB (fertig)


    NEC P221W


    NEC 2490WUXi


    Iiyama B2409HDS


    Dell 2209WA


    Dell 2408WFP Rev.01



    Folgende Tests sind geplant und die Geräte bei den Herstellern bereits reserviert:


    Eizo CG222W

  • Auf den Test warte ich schon sehnsüchtig.
    Das soll nämlich mein neuer 24" TFT werden. :thumbsup: