Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

  • Definitiv der Dell U2713HM - auch im Vergleich zum Dell U2711!
    Ist das Panel qualitativ gleich/besser/schlechter? OSD-Features/Feature-Unterschiede?
    Gestrichene Features zur Preissenkung sind ja durchaus reizvoll, wenn die eigentlichen Qualitäten nicht leiden :)

  • Ich würde mich ebenfalls über einen Test vom Eizo Foris FS2333 freuen und das am besten etwas vergleichend zum BenQ XL2420T, da dieser ja anscheinend derzeit der beste TFT für Spieler sein soll. Laut der Eizo Seite ist der Monitor ab 14.8. verfügbar.

  • An die obigen 2 Poster; Man beachte die Test-Vorschau:


    Quote


    08.08.2012, 13:25 Uhr Dell U2713HM (Teststatus: Im Zulauf)
    20.07.2012, 17:06 Uhr Eizo FS2333 (Teststatus: geplant 08.2012)

  • Mittlerweile sind bereits beide Geräte im Test, werde die Vorschau heute noch aktualisieren.

  • Hi,


    da Samsung mit den neuen PLS-Panels anscheinend eine echte Alternative zu den aggressiv gecoateten e-IPS aller verbauten LG-Panels darstellt, würde ich mir wünschen, wenn man auch noch den kleinen Bruder des schon getesteten 27"er testen würde.


    Also:


    ein :thumbsup: für den Samsung SyncMaster S24A850DW



    -volker-

  • Der neue LG IPS277 würde mich interessieren.


    Es gab zwar einen Eklat wegen dem Rahme 11 anstatt 1 mm, aber wenn das Panel gut ist dann dürfte der Monitor sehr interessant werden.
    Nur halt nicht für unsere Multimonitor-Freunde.

  • Ich würde mich ebenfalls über einen Test vom Eizo Foris FS2333 freuen und das am besten etwas vergleichend zum BenQ XL2420T, da dieser ja anscheinend derzeit der beste TFT für Spieler sein soll. Laut der Eizo Seite ist der Monitor ab 14.8. verfügbar.

    äh ... ich hab da eben gerade nochmal auf der Eizo Seite geschaut ...entweder hab ich mich beim letzten mal verguckt aber auf einmal steht da nicht mehr 14.8 sondern 14.9 ....aaaarrg


    Da würde mich echt interessieren wann ihr so ein Teil zum testen bekommt. Eigentlich hies es ja Mitte August aber wenn die Verfügbarkeit direkt bei Eizo erst einen Monat später ist dann wäre das ja wirklich Müll.
    (Ich sitz hier an nem uralten 17" CRT und bekomm Augenkrebs....)

  • Definitiv der Dell U2713HM - auch im Vergleich zum Dell U2711!


    so einen test würde ich mir auch wünschen, vor allem vor dem hintergrund, dass der 2711er derzeit nen hunderter günstiger als der 2713er ist. da interessiert mich natürlich was der wo besser/schlechter macht.

  • Das Gerät haben wir schon und testen es gerade.

    Interessante Sache. Anscheinend warten die bei Eizo mit dem Vertrieb bis die ersten Test's fertig sind hehe. Die Verfügbarkeitsanzeige ist nun beim 21.8 angekommen.


    Danke auf jeden Fall fürs testen an das Team, jetzt mal allgemein gesagt für alle Monitore! ;)

  • Hallo liebes Prad-Team,


    ich würde gerne einen Wunsch äußern für einen Mointortest. Es handelt sich dabei um den von ASUS vorgestellten PB278Q, welcher mit einem PLS-Display von Samsung und durchgehender LED-Hintergrundbeleuchtung daherkommen soll. Vielleicht könnt ihr den in eure zu testende Geräte einreihen.



    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Blackbox

  • Der Asus VG278HE wäre interessant. Was bringen die 144 Hz nun wirklich? Evtl. im Vergleich mit dem Asus VG278H.
    gruß

    Dem schließe ich mich mal an. Da ich gerade bemerkt hab das 22 Zoll 16:9 doch recht schmal ist (also von der Höhe her) würde mich der Monitor interessieren da er mit TN Panel wahrscheinlich recht flott ist. Das mit dem 3D interessiert mich dabei eher weniger.

  • Ich möchte ebenfalls Interesse an einem Test des Asus PB278Q anmelden. Vor allem die teilweise angesprochene durchgängige LED-Hintergrund könnte dem lästigen Thema Helligkeitsverteilung und Backlight-Bleed mal ein Ende setzen. Und für Gaming könnte das TFT ebenfalls interessant sein.

  • Ich selbst habe noch nie einen Wortmann Monitor vor der Nase gehabt und von dieser Marke wurde auch noch nie eine Gerät bei Prad getestet.

    Das wäre in Anbetracht der 245€-Aktion für den neuen 27" MVA "terra 2750W" ganz interessant - meine ersten Erfahrungen zeigten schon ein paar Kritikpunkte auf: www.prad.de/board/monitore/testberichte/testberichte-monitore/27-zoll-monitore/hersteller/49496-wortmann-terra-lcd-led-2750w-greenline-plus-prad-de-user/

  • Ich würde mich ebenfalls über einen Test des PB278Q von Asus freuen - vor allem im Vergleich zu den Monitoren im gleichen Preissegment (HP, Fujitsu und nicht zuletzt Dell (U2711/U2713HM)). Vor allem wäre das spannend, weil ich mir in nächster Zukunft einen höher als Full-HD auflösenden 27" Bildschirm holen möchte und dieser Asus evtl. ein Kandidat wäre.
    Danke :).


    P.s.: die Qualität der Tests ist wirklich super!

  • Mich würde der S242HLCbid von Acer interessieren, da er im relativ beliebten 24" Segment weit verbreitet zu sein scheint. Leider findet man über ihn so gut wie keine verläßlichen Informationen.


    Geheimtipp oder Scheiße für die Massen? Wäre schön wenn ihr da Licht ins Dunkel bringen könntet... :thumbsup: