Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Offizieller Beitrag

Na die Nachfrage scheint ja groß zu sein. Habe heute die Zusage von iiyama bekommen. Gerät wird ab 10. Mai getestet.

• Na die Nachfrage scheint ja groß zu sein. Habe heute die Zusage von iiyama bekommen. Gerät wird ab 10. Mai getestet.

Danke dafür! Kannst du abschätzen, wann mit dem Test rechnen darf? Solange würde ich meine Kaufentscheidung noch nach hinten schieben.

• Offizieller Beitrag

Also vor Mitte Juni brauchst Du nicht damit zu rechnen.

• LG 32UD99

...da 4K und großer Farbraum

Wäre echt super, wenn der LG 32UD99 oder auch der 32UD89 getestet werden!

• Ein Test von einem kleinen Allrounder mit VA-Panel wäre wieder mal interessant. Einen mit Full-HD und Freesync für preisbewusste Kunden, z.B. einen der Samsung-Brüder C24F390FHU oder C24F396FHU .

• Es wäre sehr interessant zu sehen, wie der erste 8K-Monitor Dell UP3218K abschneidet.

• Meine Wunschliste:

Dell UP3216Q (4K mit großer Farbraumabdeckung)

LG 32UD99 (4K mit großer Farbraumabdeckung)

Dell UP3218K (8K mit großer Farbraumabdeckung)

• Unterschreib ich so.
    Auch wenn der 8K Dell nicht zwingend muss.

1th Setup: NEC Spectraview Reference 322UHD-2 • Wacom Cintiq Pro 24

2nd Setup: Eizo CG277 • Wacom MobileStudio Pro 16

16" Macbook Pro M1 Max

• Über einen Test zum Samsung C27HG70 würde ich mich freuen.

• Humane 27"
    • VA Panel
    • 2.560 × 1.440
    • 144Hz
    • FreeSync 2 (HDR + Freesync)

Mit diesen Eigenschaften könnte dier Monitor für Spieler doch extrem interessant werden.

• Wann kommt der Testbericht zum BenQ SW320?

Auf einer Seite hier war schon der Anfang lesbar, also scheint er schon längst fertig, nur nicht veröffentlicht...

"BenQ positioniert den SW320 als "perfekten Partner für ambitionierte Fotografen". Wenngleich wir im Test auch auf ein paar Ecken und Kanten gestoßen sind, hat sich das Gerät als echter Knüller ..."

• Ich würde mich sehr über einen Test des XB321HK (bmiphz) freuen: Ein 32"-Ultra-HD-Monitor mit 60hz-G-Sync.

Tatsächlich ist das G-Sync für mich nicht ausschlaggebend, aber ich habe vor mir, einen 32"er mit Ultra-HD zuzulegen und habe noch keinen gefunden, der im Preis-Leistungs-Verhältnis meine Kriterien erfüllt.

• Hallo,

ein Monitor, der mich brennend interessieren würde.
    Leider gibt es recht wenige Infos darüber, obwohl der schon seit April am Markt ist.

Ist hier mal ein Test dieses Monitors angedacht? Wäre echt Spitze. :D

Gruß
    BiGoOne

• Der LG 32UD99 ist jetzt endlich draußen und ich bin mir sicher, dass es viele brennend interessiert, wie er abschneidet und wie es um seine HDR-Tauglichkeit steht. Bitte testet ihn, das wäre echt super! Danke!

• Humane 27"
    • VA Panel
    • 2.560 × 1.440
    • 144Hz

Mit diesen Eigenschaften könnte dier Monitor für Spieler doch extrem interessant werden.

Dem schließe ich mich an.

• Humane 27"
    • VA Panel
    • 2.560 × 1.440
    • 144Hz

Falls es dich interessiert: c't (morgen am Kiosk) hat ihn gerade getestet, und eine handvoll andere >>100Hz Gaming-Monitore.
    Ich will jetzt nicht spoilern, aber mich hat es am Ende nicht überzeugt.

• Der Test des VP2785 ist ja schon in der Liste der geplanten Tests. :)

Ist absehbar, wann der Test erscheinen wird? Ich habe den Geldbeutel schon halb offen, würde aber gerne einen Test lesen bevor ich zuschlage.

• Offizieller Beitrag

Mit dem ViewSonic haben wir gerade begonnen, Veröffentlichung nicht vor Mitte November.