HP w2207 (Prad.de User)

• Hallo ,
    Ich bin neu hier im Forum und wünsche erstmal allen ein freundlichen Guten Abend !! :)

Möchte mir auch den HP w2207 kaufen . Dazu meine frage : Kann man ganz sicher ein HP eCare Pack zu diesen Monitor bekommen ? Wenn ja wo ??
    Über einen Link würde ich mich sehr freuen .
    Selbst bei T-Systems konnten sie mir am telefon nicht sicheres sagen !!!!!

Würde am liebsten den Monitor hier vor Ort kaufen und dann nachträglich über HP die Garantie verlängern ! Aber auf der HP Homepage ist nichts darüber zu finden !!

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Einmal editiert, zuletzt von Thorty96 ()

• Ed von Schleck:

Dann habe ich mich wohl auch vertan - mein Fehler ;)

Ich selbst habe nur selbst die Erfahrung gemacht, dass in der Regel gängige Produkte immer ein Jahr Garantie haben. Da diese einen größeren Spielraum als die gesetzliche Gewährleistung bietet, wird letztere im ersten Jahr "übersehen", da einem ja die Garantie mehr bringt.

Wie dem auch sei...jetzt weiß ich es genauer =)

Ich werde meinen W2207 jedenfalls Montag per Post bekommen...bin echt gespannt darauf. Sollte ich ihn tatsächlich behalten, werde ich sicherlich auch des Care Paket bestellen. Hängt im Endeffekt alles von den Spiegelungen des Monitores ab, die dann in meinen Zimmer auftreten werden...

• So ... meine Bestellung ist jetzt auch raus und ich hoffe, dass ich ihn in der nächsten Woche auch schnell hab *gier* ^^

• Zitat

Original von DarkStorm
    Ich selbst habe nur selbst die Erfahrung gemacht, dass in der Regel gängige Produkte immer ein Jahr Garantie haben. Da diese einen größeren Spielraum als die gesetzliche Gewährleistung bietet, wird letztere im ersten Jahr "übersehen", da einem ja die Garantie mehr bringt.

Das ist für den Kunden bei einem guten Händler ja auch so. Viele Händler klären die Sache ja selber mit dem Hersteller (z.B. Pixelfehler), bzw. haben zum Teil Konditionen für Reperaturen oder Austausch mit diesem vereinbart von denen der Kunde so oft gar nichts mitbekommt. Deswegen hab ich ja auch geschrieben das man sich beim Kauf nicht nur am günstigsten Preis orientieren sollte, sondern auch am Service. Ich persönlich kaufe lieber bei einem Händler der etwas teuerer ist, aber dafür auch einen guten Service wie problemlosen Umtausch oder kulante Schadensabwicklung bietet als mich mit gewissen Schnäppchenhändlern rumzuärgern. Letztendlich ist aber jeder selber seines Glückes Schmied und muss wissen was er tut!^^

• hab mir heute auch das teil bestellt. ist wahrscheinlich etwa mitte der woche bei mir.
    frage an diejenigen die den monitor schon besitzen:
    könnt ihr nicht mal eure optimalen einstellungen posten? dann können wir "neuen besitzer" den monitor schneller kalibrieren und müssen nicht lang rumexperimetieren ;)

• Hi,

hab den w2207 seit heute 19:00 Uhr.

Keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist OK!
    Nach 4 defekten Samsung TFT's (205 BW, 215 TW)
    bin ich mehr als glücklich mit dem HP :-).
    Das Preis/Leistungsverhältnis (Bildqualität, usw.) ist super!!!!!!!!!!
    Werde in kürze weitere Eindrücke und Erfahrungen posten.

Viele Grüße
    Kosti

2 Mal editiert, zuletzt von Kosti ()

• Nein! Das die 16.2 Mio Modelle nur 6-Bit je RGB Farbkanal haben und somit nur normalerweise 262.144 Farben darstellen können weiß ich. Allerdings soll es ja auch 22er TN-TFTs geben, die 8-Bit je RGB Kanal haben, das würde dann 16.7 Mio Farben machen. Allerdings habe ich gelesen, dass die 16.7 Mio TFTs nicht unbedingt besagt 8-Bit Farbkanäle haben.

Also, klär mich auf, wenn dus weißt.

• An alle w2207-Besitzer! Es gibt jetzt die HP Software 1.11 !!!

Grüße, Jack

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

• Haste mal einen Link parat? Sonst muss ich wieder bei HP rumsuchen.

Ok, hat sich erledigt, habs ausnahmsweise mal schnell auf der HP Homepage gefunden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von TopAce888 ()

• Zitat

Original von TopAce888
    Kann eigentlich jemand definitiv sagen, ob der w2207 16.2 oder 16.7 Farben darstellen kann?

Hi, so ganz eindeutige Antwort wird es wohl nicht geben, normaleweise schafft ein TN Panel nicht wirklich die versprochene 8 bit Farbdarstellung, weil...sagen wir mal, es zu "billig" produziert wird, und ein paar TN-bediente Eigenschaften (korregiere mich wenn das falsch ist). Also, was tun wenn der Panel nur 6 bit schafft? der Unterschied ist doch enorm zwischen 6 und 8 bit (262,144 versus 16,7 Mio.). Diesen Unterschied wird dadurch kompensiert, dass die Herstellen häufig die FRC(Frame Rate Control)-Technik verwenden, dabei werden die 6-bit pixeln sehr schnell wiederholt geschaltet, um die 8-bit zu simulieren. also ist die Asusage von 16,2 mio. eher zutreffender, aber stimmt immer noch nicht ganz.

EDIT: sory, habe eben erst gesehen, dass du die infos schon gefunden hast.

Einmal editiert, zuletzt von sephi23 ()

• Also hieße das doch, dass das schon ein Nachteil des HP's gegenüber den TFt's mit tn panel ist die 16.7mio farben darstellen können.
    Im Moment ist das das einzige Kriterium zum Nachdenken ob ich diesen Monitor nun bestellen soll...

• Frage ist, welche Herstelle wuerde mehr geld investieren, um die eigentliche echte 2 bit zu spendieren, dabei werden vielleich mehr geld in die Produktion investiert, so dass es sich nicht mehr lohnt...wenn ich fuer 400 euro ein TN-TFT kaufen muss, nehme ich lieber fuer 400 euro ein pva panel TFT, weil es einfach besser ist (bin kein zocker).
    die meisten TN panel werden in dem Fall mit FRC ausgestattet und ein FPGA macht dann die zyklen-steuerung. also mehr software, mehr flexibilität und guenstiger. Man muss dabei denken, dass die besagten 22'' TFT s fuer massenproduktion gedacht sind, also muss es guenstig produziert werden.
    natuerlich ist das ein Nachteil. Aber man wird, falls man nicht wirklich professionell was mit Grafik macht, nicht viel davon merken. menschliche Augen sind nur mal einfach zu täuschen

Einmal editiert, zuletzt von sephi23 ()

• Zitat

Original von schndRrr
    Also hieße das doch, dass das schon ein Nachteil des HP's gegenüber den TFt's mit tn panel ist die 16.7mio farben darstellen können.
    Im Moment ist das das einzige Kriterium zum Nachdenken ob ich diesen Monitor nun bestellen soll...

Also wenn dir das mit den 16,7 oder 16,2 soooo wichtig ist, dann bist du meiner Meinung nach mit einem TN-Panel ohnehin schon am falschen Ufer angelangt ;)

• Ok, danke für die Antwort!
    Da einige hersteller bei ihre tn panels auch mit 16.7 mio farben angeben die nicht viel teurer sind als der HP auch.
    Aber den perfekten Monitor in diesem Preissegment gibt es wohl wirklich nicht, und wird es auch nicht geben.
    Würde gerne noch auf einen Test von Prad.de zu dem HP warten bis ich endgültig zuschlage, hätte ihn aber natrrlich schon jetzt gerne am Tisch, da mein CRT weiß nicht mehr als weiß sondern hellgrau darstellt, usw...

Jain, wie gegsat habe tn panels zum sleben preis gesehen mit 16.7mio farben. und ich bin am abwägen was mir nun wichtig ist und was nicht, und warum für den fast gleichen preis etwas schlechteres kaufen, darum geht es mir in erster linie.

Einmal editiert, zuletzt von schndRrr ()