HP w2207 (Prad.de User)

• Hallo,

ich habe heute meine Gutschrift zum zurückgesendeten HP erhalten.
    Ich bekomme den HP und 1malige Portokosten erstattet.

Ich habe aber beim rücksenden auch nochmal 10€ gezahlt - darf ich die jetzt auch noch einfordern oder muss ich die tragen? wäre nett wenn mir jemand infos geben könnte.

Danke

• @yourmajesty: kann in Ösiland natürlich teurer sein. Hier kostet der 319. Kannst ja hier bestellen.

Mati: Normal bekommste das auch wieder... aber ka. ob alle Shops dazu verpflichtet sind.

Sind die Treiber wirklich sinnlos?
    Ich hab jetzt schonmal folgendes runtergeladen:
    HP Adjustment Pattern Utility
    HP My Display utility
    HP w2207 LCD Monitor Driver
    LCD First Aid utility

Ist da was nützliches bei, oder braucht man garnichts für diesen Monitor?

• Zitat

Original von Mati
    Ich habe aber beim rücksenden auch nochmal 10€ gezahlt - darf ich die jetzt auch noch einfordern oder muss ich die tragen? wäre nett wenn mir jemand infos geben könnte.

Laut BGB muss der Händler dir die Rücksendungskosten ersetzen, wenn der Artikel über 40 EUR gekostet hat. Das ist der Fall.

§ 357 BGB - Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe
    [..]
    (2) Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer.

Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt

Ciao Oli

• Wo kann man denn die Betriebsstunden einsehen?....hab noch nichts gefunden 8)

Edit: Hab hier nochmal gelesen - soll irgendwo im Menü stehen........ "Std. Hintergrundbeleuchtung".
    Werde zu Hause mal schauen.

2 Mal editiert, zuletzt von TFT_Heini ()

• Zitat

Original von TFT_Heini
    Wo kann man denn die Betriebsstunden einsehen?....hab noch nichts gefunden 8)

Edit: Hab hier nochmal gelesen - soll irgendwo im Menü stehen........ "Std. Hintergrundbeleuchtung".
    Werde zu Hause mal schauen.

"Menü" drücken dann auf "Information" und dort steht in Std. Hintergrund Beleuchtung.

• so. also ich bin bisher aufgrund der meinungen hier zum hp sehr von dem gerät angetan, allerdings war ich doch etwas geschockt über die bilder hinter dem link den schnetzkovic zwei seiten vorher reingepackt hat...

von den seitlichen blickwinkeln und den farben her siehts wirklich fantastisch für ein tn-panel aus, aber die deutliche helligkeitszunahme von oben nach unten bzw. rechts nach links ist schon wirklich krass.
    und ich schätze nicht das das xbox360 dashboard sowie diese internetsite einen helligkeitsverlauf im hintergrund haben...!

bei meinem letzten tft war dieser effekt schon leider sehr ausgeprägt, und ich habe gehofft das der hp in dieser sache besser abschneidet. wenn der helligkeitsunterschied da auch so stark ist, muss ich mir das mit kauf wohl doch noch ein paarmal überlegen...
    lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen. mich stört es nur extrem wenn man nichtmal ein einigermaßen gleichmäßig helles bild hat, selbst wenn man in idealposition davor sitzt.
    vielleicht kann jemand ja noch aussagekräftige bilder in dieser sache machen. denn der abweichung bei diesen bildern hinter dem link finde ich doch schon sehr ungewöhnlich stark

Einmal editiert, zuletzt von mehesas7 ()

• Zitat

Original von mehesas7
    ....überzeugen. mich stört es nur extrem wenn man nichtmal ein einigermaßen gleichmäßig helles bild hat, selbst wenn man in idealposition davor sitzt.
    vielleicht kann jemand ja noch aussagekräftige bilder in dieser sache machen. denn der abweichung bei diesen bildern hinter dem link finde ich doch schon sehr ungewöhnlich stark

Das Dingen is am Strahlen, ich habs runter auf 15 stellen müssen, um nicht zu erblinden !!! :D

Also die Ausleuchtung ist bei mir gleichmässig!
    Hab da keinerlei Abweichungen festgestellt.
    Und Fotos können schließlich nur den ersten Eindruck vermitteln..
    .. aber staunen mußt du schon selbst!

Zweifel?.. Einfach mal testen!

von Otto, wenn verfügbar, für 319,- ! auf Rechnung... somit keine Vorkasse... auf Wunsch 24 Std. Service, kost 10 Euro mehr...

Und bei nicht gefallen - zurück damit! ;)

• Zitat

Original von mehesas7
    ........ aber die deutliche helligkeitszunahme von oben nach unten bzw. rechts nach links ist schon wirklich krass.
    und ich schätze nicht das das xbox360 dashboard sowie diese internetsite einen helligkeitsverlauf im hintergrund haben...!

Kann die Farbunterschiede auf dieser Seite (Gamespot) absolut nicht bestätigen.
    Mit fällt da nichts auf. Vielleicht Glück gehabt :)

Ach, meine Stunden Hintergrundbeleuchtung = 00005h...also niegelnagelneu, da gestern schon in Betrieb gehabt.

2 Mal editiert, zuletzt von TFT_Heini ()

• STOOOP 8o, die Bilder sind doch allerobererste Sahne ( )und solltest Du u.a. Bild meinen...das ist kein Farbverlauf sondern ZWEI Farben der Homepage.
    :D Das siehst Du schon daran, dass sich der Browser nicht mit erhellt. Wenn der Farbverlauf sooo grottenschlecht wäre, hätte ich ihn postwendend auf den Mond geschossen. :D

• Dass das zwei Farben und nicht ein Farbverlauf ist, sieht man doch ganz klar bei dem Bild...

Hab mir den HP heute bei MediMax geholt, bin gerade wieder zuhause und jetzt mal auspacken und sehen, wie er sich so macht. Als ich den Ausgestellten da sah, war mir klar, dass das ne richtige Entscheidung wird und es war um mich geschehen... Aber erst mal testen :D

2 Mal editiert, zuletzt von commander ()

• jetzt mal mein leidensweg:

1) HP bei jacob-electronics bestellt und bekommen -> schiefer fuß + pixelfehler -> zurück -> warte auf 300€

2) HP bei avitos bestellt mit vorkasse weil angeblich lieferbar -> dann auf telefon doch nicht -> storno -> warte auf 300€

3) HP bei ubuyo bestellt -> seit 3 tagen täglich angerufen warum noch nicht raus - die meinen er wäre auf lager aber ich glaube denen nicht -> wird morgen storniert

4) Heute bei atelco angerufen weil die ab morgen wieder was da hätten laut internet -> sind nur wunschtermine meinte er -> wird wohl nicht so sein

5) Bie Hardwareversand angerufen -> haben bereits 70 bestellungen in der schleife -> die lieferung wird nicht morgen nicht so groß sein was heißt dass sogar die von letzter überbestellung noch auf die übernächste warten dürfen -> vergiss es

6) Heute noch bei Otto bestellt -> nachgefragt ob lieferbar -> angeblich ja -> mal abwarten ?(

Fazit: 600€ in der Wirtschaft, Keinen HP und massig telefonkosten

Einmal editiert, zuletzt von Mati ()

• Als ich den TFT aufgestellt hab, war ich erstmal sehr überwältigt von der Größe. Ist der Wahnsinn und einfach hammergeil :D
    Auch ist er ziemlich schwer und das ganze ist schon eine sehr interessante Konstruktion, sehr wuchtig.

Dann die Kabel angeschlossen und das Ding erstmal angeschaltet. Läuft jetzt erstmal übers Notebook, über den PC nehm ich ihn dann in den nächsten Tagen in Betrieb, dann werde ich mal sehen, was der HP so alles drauf hat.

Ist schon sehr hell, hab es dann mal etwas heruntergeregelt.
    Hab den Pixelfehlertest von prad durchlaufen lassen, konnte keine Pixelfehler erkennen.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden und sehr begeistert, morgen gehts weiter.

• Na, jetzt würde ich die Füße mal still halten. Der monetäre Rücklauf kann schon mal drei Wochen dauern. Via Vorkasse würde ich nur bei den Top-Stores machen. T-Systems hat mir sogar noch das Rückporto (hatte ich netterweise mal vorgestreckt, da ich nicht auf den Retourenschein warten wollte) nachträglich überwiesen. Ist schon Weltklasse. So beschränke ich mich auf ein paar wenige Anbieter, zahle meist mit Kreditkarte und habe seltenst Probleme.
    Avitos ist mir als "Wir-haben-alles-Versprecher" auch schon negativ aufgefallen.

Ich denke in ein paar Tagen wird das bei Dir schon hinhauen. =)

• Da hab ich dann ja alles richtig gemacht, mir ihn im Laden zu holen. Und um die 20€ mehr ist es mir dann auch nicht gekommen. Die gezahlten 299,95€ sind jedenfalls sehr gut angelegt, das steht fest!

• Zitat

Original von commander
    Da hab ich dann ja alles richtig gemacht, mir ihn im Laden zu holen. Und um die 20€ mehr ist es mir dann auch nicht gekommen. Die gezahlten 299,95€ sind jedenfalls sehr gut angelegt, das steht fest!

Joa, ohne klugscheissen zu wollen, aber ich hatte mal bei MediMax angerufen und bezüglich Umtausches gefragt, z.B. bei Pixelfehlern. Die Antwort im O-Ton: "Wir tauschen nicht um." 8o Hierbei ging es Selbstabholung, bei der das 14-tägige Umtauschrecht ja nicht greift.

Mit anderen Worten, hier wird erst umgetauscht, wenn der Moni in Flammen steht. :D Pixelfehler oder gar Subpixelfehler werden erst ab einer bestimmten Menge zum "Schaden".

Auch auf die Frage, ob man einen mal auspacken und kurz antesten könnte (Dauer mit Ein- und Auspacken: max. 10min.) wurde verneint, da der Moni dann ja schon gebraucht wäre.

Es ist also ein zweigeteiltes Schwert. Sicher gibt es Händler, die da eine ganze Ecke lässiger sind, ich glaube auch gelesen zu haben, dass MediaMarkt bei Pixelfehlern kulant umtauscht - das wäre wohl im Einzelfall zu klären.

• Dass es in Sachen Umtausch da schlechter aussieht als beim Onlinekauf weiß ich wohl ;)
    Beim Verkäufer gestern hat sich das aber anders angehört. Er meinte, der HP würde höchstwahrscheinlich keine Pixelfehler haben (was ja eh nicht extrem häuftig vorkommt) und ich könnte ihn ansonsten auch innerhalb einer Woche zurückgeben. Ob sie ihn wegen Pixelfehlern dann aber wirklich zurückgenommen hätten, bin ich mir auch nicht so sicher ?(

Ich wollte halt nicht mehr lange warten, was beim Onlinekauf aber der Fall gewesen wäre. Und bei mehreren Händlern bestellen, um dann doch wieder zu stornieren, wollte ich jetzt nicht unbedingt... Mit "alles richtig gemacht" meinte ich, dass ich _jetzt_ einen fehlerfreien habe und da hat es sich nun wirklich gelohnt :)

Einmal editiert, zuletzt von commander ()

• Juhu, juhu!
    Ein Mensch von Karstadt hat grad angerufen und gesagt, dass mein Monitor da ist (Bei denen vorbestellt am Freitag letzter Woche).
    Den werd ich also gleich abholen und dann mal poste, wies so gelaufen ist.
    Pixelfehlertest kann ich zuhause machen sagte er und bei einem Fund natürlich umtauschen.

Das ist schöner als Weihnachten :)