Ich weiß ja nicht wie das hier auf dem Forum ist, mit Händlerempfehlungen, aber ich rate Dir zu folgender Vorgehensweise:
1) Gebe Deinen Monitor sofort zurück bei Dell und lasse Dir das Geld zurück geben.
2) Gehe zu Ebay und bestelle den Monitor bei einem Deutschen Händler – Namen sollte ich hier wohl nicht nennen, aber es gibt nicht soviele Händler bei Ebay die den 2407-HC zu einem sehr guten Preis anbieten.
3) Meide ausländische Händler, dass heißt Händler die ihren Sitz nicht in Deutshcland haben, hier gibt es a) Probleme mit der Garantie, b) Probleme bei der Rückabwicklung.
Falls Du einen kleinen Tick mehr Geld ausgeben möchtest dann schau doch mal auf dieser Seite auf das Werbebanner, ich glaube dieser Sponsor hat auch sehr gute Kritiken und manchmal kommt es ja nicht auf einige Euro mehr an, sondern eher auf die Nerven und damit auf den Service des Händlers.
Wie gesagt bei meinem Händler hatte ich keine Probleme mit dem Austausch des Gerätes. Davon abgesehen hatte ich auch vorher ein halbstündiges Gespräch mit der Dell-Hotline – ich wurde nicht weiterverbunden sondern der Telefonist hat sich – nach Angabe meiner Kaufdaten – um alles gekümmert, er hatte mir auch gleich ein Austauschgerät angeboten, also auch bei Dell soweit ich das beurteilen kann sehr guter Service.
Ahoi
Nurso