Belinea 2485 S1W (Prad.de)

Original von happylumpy
    Werde mir jetzt ein Samsung SyncMaster 2493HM kaufen, ich hoffe der hat keine macken.
    Aber an die Bildquallität von dem Belinea kommt warscheinlich kein TN Panel ran. :(

Du solltest dir lieber mal den LG 245WP ansehen, der hat das gleiche MVA-Panel (!), ist ruhig, gut und derzeit sehr günstig ! Oder auch den Hyundai 241. Alles um Klassen besser als ein TN-Panel !! Habe beide selbst begutachten können. :]

Original von bingo
    Du solltest dir lieber mal den LG 245WP ansehen, der hat das gleiche MVA-Panel (!), ist ruhig, gut und derzeit sehr günstig ! Oder auch den Hyundai 241. Alles um Klassen besser als ein TN-Panel !! Habe beide selbst begutachten können. :]

und was ist dein favorit?

... bei dem LG bin ich mir nicht sicher, da er mir unausgereift scheint

zu Hyundai gibt es keine test, aber negative meinungen im bezug auf ghosting...

da ich den monitor auch zum spielen verwende wird wohl ein TN panel die bessere wahl sein.

Belinea war schon ein sehr schöner kompormiss zwischen reaktionszeit und bildquallität. leider mit kinderkrankheiten

nach acer und belinea darf auch samsung rann ;) gut dass ich noch mein sony 17" tft hab :)

Original von happylumpy

... bei dem LG bin ich mir nicht sicher, da er mir unausgereift scheint

Nein, ist wohl genau umgekehrt. Den LG gibt's schon lange, der ist ausgereift und macht wohl keinen Stress! Kein Input lag, kaum ghosting - ein super Monitor. Konnte ich selbst begutachten. Insgesamt mein Favourit im Moment, der Hyundai macht zu viele Probleme laut Erfahrungsberichten.

Original von happylumpi

Also, nun hat es mir candyman glatt vorweg genommen ;) Mein Favorit ist auch der LG ehrlich gesagt. Hat auch das gleiche Panel wie der Belinea. Freunde von mir sind von dem auch echt begeistert. Was ich selbst sehen konnte war super!

Schön, wenn man mit seiner Einschätzung nicht allein steht :D

• Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den Belinea zuzulegen.
    Allerdings wüsste ich gerne, ob es schon Infos über einen Nachfolger gibt.
    Wär ja schön blöd, wenn ich ~600€ hinblättere und dann erscheint kurz
    darauf ein Nachfolger, der die vorhandenen Kinderkrankheiten ausmerzt
    und ansonsten evtl. noch Leistungsverbesserungen bietet.

• Habe vor etwa zwei Stunden Belinea geschrieben...

"Wird es eine Weiterentwicklung des Belinea 2485 S1W geben?
    Und wenn ja, wann ist mit der Vorstellung zu rechnen?
    Sind sonnstige Monitore mit MVA Panels in Entwicklung?"

Antwort:
    "Bezug nehmend auf Ihre Mail möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir momentan keinen Monitor mit MVA- Panel anbieten. In absehbarer Zeit ist dies auch nicht geplant."

• Hi all,

ich habe seit einiger Zeit auch den Belinea 2485 und bin vom Bild sehr überzeugt.
    Was mich allerdings tierisch nervt, ist die Tatsache, daß ich zum Umschalten zwischen DVI und VGA immer ins Menu muß. Und die Auto-Umschaltung, wenn ein Signal wegfällt, konnte ich auch noch nicht erfolgreich ausschalten *grrrr*

Oder bin ich nur zu doof, um die richtige Funktion oder die passende Tastenkombination zu finden??? ?(

Das ganze ist sehr ärgerlich, wenn man an einem Rechner gerade rumprobiert und ihn öfters mal neu bootet, und der verdammte Monitor schaltet dauernd auf den zweiten angeschlossenen Rechner um - ich bin hier ständig am ins Menü gehen...

Hat jemand Tips?

Bye... X-File