QuoteDisplay MoreOriginal von tombu
Ein Problem habe ich nur:
habe mir extra ein HDMI-Kabel gekauft und meine Canon HV20 angeschlossen und die Kamera sagt HDMI-Out: DVI und am Monitor kommt nur 720*576 an!?!
Per komponenten gehts prima mit 1080i!
Habe leider keine anderen Geräte mit HDMI.
Hat jemand anderes Geräte am FP241W per HDMI ausprobiert?
Habe nur was im Netz gefunden ist aber HDMI->DVI per Adapter aber gleiches Ergebnis:
[URL]http://dvinfo.net/conf/showthread.php?p=670490[/url]
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
In einem Vergleichstest von sechs 24" TFT-Monitoren der Zeitschrift "Computervideo" Ausgabe 3/07 (Mai/Juni) wurde u.a. auch der Benq FP241W hinsichtlich der Wiedergabeeigenschaften von Zuspielung mit Videogeräten über HDMI/DVI getestet. Als Zuspieler von HDV-Material (1080i) wurde u. a. die Wiedergabe vom Sony HC3 HDV-Camcorder über HDMI und DVI getestet. Beim Benq FP241 wurde dazu festgestellt:
Kein Bild über HDMI
nur 720x567p über DVI
Zitat aus dem Test der CV:
"Mit unserer HC3 wurde der Benq Monitor ebenfalls nicht recht glücklich; Am HDMI-Eingang klappte die Entschlüsselung nicht, das Bild blieb schwarz. Der DVI-Eingang zeigte zwar zumindest bei 720x576 ein Bild, streckte es jedoch ins Verhältnis 16:10"
Ähnliche Probleme könnten evt. auch bei Dir mit dem HV20 der Grund für die niedrige Auflösung über HDMI sein.
In dem Test wurden allerdings die Komponenteneingänge nicht getestet. Das funktioniert aber bei Dir ja richtig.
Ich würde mal bei Benq nachfragen, ob HD-Camcorder am Benq über HDMI überhaupt in voller Auflösung betreiben werden können. Benq behauptet ja, dass 1080i unterstützt wird.
Ich selbst arbeite mit dem LG L245WPM, ebenfalls 24" mit HDMI und habe bezüglich korrekte Wiedergabe von HDV-Material über HDMI/Komponente keine Probleme.
Gruß
Klaus