Mein Eizo S2111W surrt, wenn ich mir dieses selbstgemachte Bild anschaue. Probiert es doch mal bei euch aus. Wenn er surrt, bitte auch das Modell nennen.
BRANDHEISS
EIZO: Premium Office-Monitor im Wert von 829 € testen und danach behalten!
Otto: 34 Zoll Gaming-Monitor MSI Optix MAG341CQ 399,00 € (- 15 %) *
Otto: 25 Zoll Gaming-Monitor Acer Predator XB253QGX 269,99 € (- 20 %) *
Amazon: Die Monitor-Bestseller zu top Preisen *
LG: Ergo-, Ultrawide- und Business-Monitore
Hier findet ihr alle tagesaktuellen Deals !
Otto: 34 Zoll Gaming-Monitor MSI Optix MAG341CQ 399,00 € (- 15 %) *
Otto: 25 Zoll Gaming-Monitor Acer Predator XB253QGX 269,99 € (- 20 %) *
Amazon: Die Monitor-Bestseller zu top Preisen *
LG: Ergo-, Ultrawide- und Business-Monitore
Hier findet ihr alle tagesaktuellen Deals !
Bringt dieses Bild euren TFT zum Surren?
-
-
Mein Dell 2407WP surrt bei Fullscreen.
-
Mein Medion MD 30919 PO surrt auch bei diesem Bild
-
Mein HP w2207 (LG Panel) surrt auch
Normal geöffnet sehr sehr leise, Vollbild hochfrequenter und bisl lauter.
Mann muss aber schon im einem leisen Raum sitzen damit es auffällt, ich denke mal das ist bei euch auch so -
Mein Eizo 2411 surrt nicht.
-
Hmm, warum kann ich meinen Post oben nicht mehr ändern... blöd.
Egal, hier eine Version mit weißem Hintergrund, surrt bei mir noch ein klein bisschen mehr.
-
NEC 1860NX, surrt auch, wobei es ein ziemlich hochfrequentes Surren ist
. Aber so schön, dass man es als Desktophintergrund nehmen würde, ist das Bild ja schließlich nicht, also kann ich damit leben
.
-
Mein Monitor (Philips 200WP7ES) brummt auch hochfrequent bei dem Bild. Tonhöhe ist dabei abhängig von der dargestellten Größe des Bildes.
-
mein Eizo 2411 pfeift auch je nach Größe des Bildes unterschiedlich hoch
-
öhm selbst mein 21" Belinea CRT pfeift bei dem Bild! Auch abhängig von der Größe! Samma wasn das für Effekt!?
-
-
auf meinem 15" Notebook summt das auch je nach Größe
EDIT: dürfte ein samsung panel sein, mehr weiß ich leider nicht -
Original von farbrausch
öhm selbst mein 21" Belinea CRT pfeift bei dem Bild! Auch abhängig von der Größe!
Nachdem der Effekt auch bei CRTs auftritt, habe ich die Bilder auch mal auf meinem 22" NEC/Mitsubishi Diamond Plus 230SB getestet. Dieser hat eine Trinitron-ähnliche Streifenmaske. Der Monitor zeigt sich bei beiden Bildern jedoch absolut unbeeindruckt, sprich, der Effekt tritt hier nicht auf. -
NEC 1980SX = Grabesstille :]
bye
tom
-
Da das Summen bei mir recht hochfrequent ist, könnte es ja auch sein, dass es bei Leuten die nichts hören am Gehör liegt (ggf. wegen Alter). Nur mal so als Einwurf.
-
Kann bei meinem TFT (siehe links) auch nichts hören, werde es morgen mal auf nem älteren CRT testen.
-
Mein HP w2207 summt auch etwas hochfrequent, da muss man aber auch schon genau hinhören oder es dürfen keine Umgebungsgeräusche vorhanden sein.
Gruß, itheimer
-
vp191b summt auch leicht, je nach Skalierung des Bildes.
-
LG L245WP --> leichtes, hochfrequentes surren bei "Vollbilddarstellung" (was der Browser eben herfgibt), aber nur mit dem Ohr am Panel wahrnehmbar.
-
Original von Matthäus
Da das Summen bei mir recht hochfrequent ist, könnte es ja auch sein, dass es bei Leuten die nichts hören am Gehör liegt (ggf. wegen Alter). Nur mal so als Einwurf.
das habe ich mir auch schon gedacht und deshalb meinen Sohn (11J.) horchen lassen: mein HP LP1965 ist stumm.