Samsung SyncMaster 245T - allgemeine Diskussion

Original von rinaldo
    Mal schaun, wer ihn als erster hat :D

Na ich hoffe doch IHR!
    Damit ihr ihn endlich ausführlich testen könnt :D
    Wie war das gleich noch ... "testen lieber direkt wenn das Gerät auf
    den Markt kommt, denn 6 Monate später interessiert es niemand mehr"
    ... oder so ähnlich? :)

Original von gopihan
    bei pixmania würde ich aufpassen wegen garantie usw. weil der firmensitz im ausland ist. aber sonst ist der eigentlich bei lieferzeiten ganz gut.

Naja, nicht nur das. Hab auch so schon schlechte Erfahrung mit Pixmania gemacht.
    Externe 750 GB Festplatte bestellt (USB & FW800). Direkt bezahlt. Dann hies es das Geld wäre nicht angekommen (was nicht stimmte),
    was aber auch egal sei denn das Gerät hätten sie nicht mehr im Sortiment sondern nur noch das was ausschließlich USB unterstützt! ^^
    (Obwohl ich eine Bestellbestätigung und somit einen gültigen Vertrag hatte - Ihre Pflicht wäre es in diesem Fall gewesen zumindest für ein gleichwertiges Produkt zu sorgen oder genau das was ich bestellt hatte zu organisieren - immerhin ein aktuelles Profukt das es noch Monate aufm Markt geben wird.)

Naja egal ... Nach dem ganzen Verhalten seitens Pixmania und ihrem Versuch mich danach mit einem simplen Sorry etc abzuspeisen war ich schon verdammt wütend und sauer.

Aber was aktuell für den 245T viel wichtiger ist:
    Achtung bei Pixmania! Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe hat man natürlich auch bei Pixmania 14 Tage Rückgaberrecht gemäß den aktuellen Gesetzen. ABER man bekommt in dem Fall nicht sein Geld wieder, sondern bekommt es auf einem "internen Guthabenkonto" gutegeschrieben und "muss" dann was anderes dafür bei Pixmania kaufen. Also Vorsicht.

Aber sag mal ... wolltest du mir nicht verraten wo deine 850 Teuro Quelle sitzt? :D

• Servus Leutz,

so jetzt mal wer weiß wo der 245T verfügbar ist? Da wo man den für
    849 Euro herbekommt hatte ich den bestellt aber Liefertermin 28.01.08 ?(
    Stonierung erfolgte zugleich.

Also ne solange warte ich nicht. Wo ist der 245T noch verfügbar oder
    lieferbar aber bitte unter der 900 Euro Grenze :D
    Bei dyna-byte ist der auch nachbestellt also wer kennt noch eine Quelle wo
    man trauen kann?

Schönen Mittag Euch ;)

• Also es liegt immer am Preis ;-) Für 929,00 EUR kenne ich eine Quelle. Sofort lieferbar und seriös ist das Ganze auch: TFTshop.net.

• bei posten des links 35 eingetragene quellen davon 10 unter 900
    wobei ich persönlich bei keinem von denen kaufen würde.
    ist aber ansichtssache... zahle lieber 50 euro mehr und kann sicher sein bei problemen richtig behandelt zu werden.

• testen testen testen :)
    freu mich endlich mal was auf deutsch zu hören und vielleicht mal ein bißchen was zu lichthöfen, quali bei interpolieren, ghosting und den farben

Original von yamyam
    Naja, nicht nur das. Hab auch so schon schlechte Erfahrung mit Pixmania gemacht.
    Externe 750 GB Festplatte bestellt (USB & FW800). Direkt bezahlt. Dann hies es das Geld wäre nicht angekommen (was nicht stimmte)

ich würde solche Produkte einfach nur noch per Nachnahme bestellen. Shops, die das nicht anbieten, einfach ignorieren! Bei einem Bestellwert von mehreren hundert Euro sollte einem die Sicherheit bei der Bestellabwicklung wohl die zusätzlichen Kosten für die Nachnahme wert sein.

• Guten Morgen Leutz :D :D

so mal eine Frage wieso sollt ich mir das eigendlich antun irgendwo den TFT herschicken zu lassen wenn doch der T- Com Shop das Ding für 899 Teuro
    drin hat? Mit Versandkosten etc. kommt man doch eh schon so gut wie auf die
    900 Teuro da kann ich das geile Teil auch mal kurz abholen ;)

Deswegen habe ich ja auch nach einem Shop gefragt von ihr vertraut, Preisvergleichs- Suchmaschinen kenne ich auch zu genüge doch bei einem
    TFT lasse ich mich da nicht auf irgendwas ein.

Also T- Com shop anfragen, T- Com shop bestellen, t- Com shop anfahren,
    TFT einladen, mit breiten grinsen heimfahren :D :D :D :D, ausladen,
    Verpackung aufreißen, aufstellen, anschließen, testen :D :D :D :D

So Leutz das war es für heute von mir ;)

Schönen Freitagmorgen;)

• Hi Hellsfire,

da hast du natürlich irgendwie Recht ... allerdings stören mich bei deiner Methode 2 Sachen:

1. Der Preis wird nicht mehr der aktuellen Marktlage gerecht.
    Die ersten 245T die vor knapp 2 Wochen erstmals wirklich erhältlich waren
    lagen bei 950+ Teuro.
    Wenige Tage später wurde bereits die 900er Grenze unterschritten und
    ich gehe davon aus, dass noch Anfang Dezember die 800er Grenze knapp oder ein ganzes Stück unterschritten wird.
    Aktuell, wer ihn brandheiss haben will und am Besten heute noch.... mhh,
    da würde ich tagesaktuell maximal 830-850 ausgeben.
    2. Ich sehe so viele T`s bei dir ... ich habe eine extreme T-Allergie! *brechreiz*
    Kein T-Laden oder Verein dieser Welt wird je wieder auch nur einen Cent von mir sehen. Aber das ist was subjektives ;)

Abgesehen davon kannste bei anderen Versendern das Teil auch wieder zurückschicken, wenn dir was nicht passt.
    Da einige der "billigsten" Onlineshops etc nicht gerade die Besten oder Seriösesten sind glaube ich gerne und da muss man schon aufpassen ... das stimmt.

Der Preis wird nicht mehr der aktuellen Marktlage gerecht.

Den "aktuellen Marktpreis" gibts bei dem, der auch sofort liefern kann. Wer eh nicht liefern kann, kann auch einen Fantasiepreis dahin schreiben. Der gilt dann aber eben nicht sofort und wird der aktuellen Marktlage so gesehen auch nicht gerecht ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Original von Andi
    Also es liegt immer am Preis ;-) Für 929,00 EUR kenne ich eine Quelle. Sofort lieferbar und seriös ist das Ganze auch: TFTshop.net.

Hallo Andi,

nunja, nichts gegen euren heißgeliebten TFTshop,
    aber bei vollkommen unrealistischen Preisen von 929,- für einen 245T und 349,- (!) für einen 226BW
    finde ich keinerlei .. nicht einen einzigen Punkt oder Vorteil,
    den mit TFTshop bei diesen (alles andere als tagesaktuellen) Preisen als PLUS anbietet im Vergleich zu jedem anderen Onlineversender.

Selbst jeder popelige MediaMarkt (und jeder weiss wie scheiße teuer die sind) hat z.B. den 226BW für 299,- im Sortiment.

Was rechtfertigt beim TFTshop also diese 10 bis 40%(!) an Mehrkosten?

Zusammenfassung:
    245T - aktuell (30.11.) zwischen 830 und 860 Euro = TOP | TFTshop = 929,- :(
    226BW - aktuell (30.11.) zwischen 250 und 280 Euro = TOP | TFTshop = 349,- (!)

Mhhh ... mag sein das Herr Barat fähig ist und kompetent,
    aber das rechtfertigt nicht diese sehr hohen Preise,
    da versandtechnisch bzw. einkaufstechnisch keinerlei mehrwert im vergleich zu allen anderen Versendern geboten wird.

Just my 50 Cent

EDIT:
    rinaldo: Da magst du zwar zum Teil Recht haben, aber erstens haben viele die Monis zu den angebeben (günstigen) Preisen und selbst wenn nicht, werden wohl viele bei 10-20 % weniger Kosten gerne 2-5 Tage warten (bis wieder Nachschub eingeht und die Lagerbestände befüllt sind).

Kennst das doch, wieso teuer kaufen wenns auch billig geht.
    Immerhin ist es 1:1 das selbe Gerät. Wer für Service, ne schöne Verpackung oder etwaige Garantien mehr zahlen will soll das tun, die anderen nicht :)

EDIT2:
    Damit ihr mich nicht haut werde ich Herrn barat mal anrufen und mal sehen,
    wenn er mir realistische Preise beim 246T und 226BW macht überlege ich mir meine aktuelle schon gestern erledigte Bestellung des 245T zu stornieren und bei TFTshop zu ordern ... wenns euch dann glücklich macht :D

EDIT3:
    OH MEIN GOTT :)
    Hätte ich besser nicht angerufen *lol*
    Hiermit Grüße an Herrn Barat , wenn er das lesen sollte.
    Sehr nett, sehr kompetent, aber jetzt hat er mich ganz durch Wind :D
    Abgesehen von den Tatsache das ich den schon bestellten 245T stornieren müsste, um bei TFTshop zu ordern, steht bei mir jetzt die Entscheidung an:
    Samsung 245T + Samsung 226BW (meine Favoriten)
    oder
    NEC Multisync 2690WUXi + LG L227WT (Herrn Barats Empfehlungen)

*grüüübel* I need more INPUT und bissel zeit, werde mich jetzt mal verkriechen, nachdenken und dann wahrscheinlich heute nicht eine Entscheidung treffen - mal sehen. Aber ihr wisst ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. X(

• Tja yamjam, so kann's gehen.

...einen 245T zu sofort lieferfähigen Preisen zu bekommen, kannst du auch gleich wieder vergessen. Von den gestern 11 lieferbaren Geräten ist jetzt nichts mehr da. Im Januar wieder...

Mal sehen. Vielleicht schreib ich an das Gerät auch 799 Euro dran. -Dann allerdings mit Liefertermin 01. April '08.

Wie rinaldo schon sehr richtig formulierte:

Den "aktuellen Marktpreis" gibts bei dem, der auch sofort liefern kann. Wer eh nicht liefern kann, kann auch einen Fantasiepreis dahin schreiben.

Das sollte man in die FAQ aufnehmen. :D

• @Tiefflieger:

Ja das stimmt wohl, auch wenn ich meinen schon bestellt habe für 849,- Euro und der Händler eine 99,8% Garantie ausgesprochen hat das er mir das Gerät in spätestens 3 Tagen versenden kann.

Aber egal, das Thema 245T ist vom Tisch, nachdem ich jetzt 2 Std lang alles möglich vom NEC Multisync 2690WUXi gelesen habe! Und auch wenns blöd klingt, ich hab jetzt ne Latte! :D
    Das Teil ist ja der Burner schlechthin ... ok, kostet zwar auch gut 1K Teuronen, aber das ist er zu 100% wert!

Gott sei dank hab ich Mr. TFTshop angerufen - der Tipp mit dem NEC war Gold wert.

Hab den 245T gerade storniert und werde nun dafür sorgen, dass TFTshop in seiner Bilanz für 2007 ca. 1.400 Euro mehr Umsatz stehen haben wird :D

Sorry 245T ... i lost my heart @ NEC Multisync 2690WUXi now ... forgive me pls! :P

• Ja der NEC Multisync 2690WUXi scheint auch ein sehr gutes Gerät zu sein, wenn man nicht gerade an den vielen möglichen Schnittstellen des Samsung interessiert ist.

NEC Multisync 2690WUXi :
    - analog
    - 2x DVI

Samsung 245T:
    - analog
    - DVI
    - HDMI
    - Component
    - S-Video- und FBAS-Schnittstelle

Da der nächste TFT bei mir für alle möglichen Bildquellen als Anzeigegerät dienen soll und der Dell ja wegen Ghosting nicht mehr in Frage kommt, werde ich wohl weiter auf den Samsung warten.

• Hi @ll,

The 245T always scales the image up to full screen, but among its competitors I can name only Dell 2407WFP, with its 1:1 interpolation mode, that can disable such scaling.

Quelle: http://xbitlabs.com/articles/other/display/24inch_22.html

Kann mir das einer bestätigen?

Dann kann ich ja nur hoffen, das Dell das Samsungpanel verwendet und quasi einen Nachfolger des 2407WFP-HC heraus bringt.

Schade, wäre sonst eine bessere Alternative gewesen

Grüße

Tobias

Ps.
    Hat sich der Input Lag auch bei den "neuen" 245T bestätigt?

• Das ist,was mich auch ins grübeln gebracht hat.
    Wobei dem ein anderes Review gegenübersteht:
    Another sub menu is Size, from which you can change the aspect ratio based on the resolution being outputted. So, if you've got a console outputting at 1080p you can set it to a 16:9 to prevent the display from scaling the image to its native 16:10 aspect ratio. This we can confirm is also a genuine 1:1 pixel map, with no cropping or cutting involved. This means you get proper 1080p without any scaling, though any resolutions below this will be scaled while maintaining the correct aspect ratio."
    Quelle:

Ok,hat mit ner wirklichen 1:1 Pixelmap Option mit Auflösungen kleiner 1080p nicht wirklich was zu tun,aber wäre das,was mir am wichtigsten wäre.
    Analoges 1080p mit der Xbox360 auf dem 245B ging ja gar nicht,links und rechts fehlte ordentlich was.

Jarvid

• TestUser: Der Samsung 245T bietet für die Videozuspielung alle notwendigen Skalierungsfunktionen, auch 16:9.

Hat sich der Input Lag auch bei den "neuen" 245T bestätigt?

2,5 Frames, aber rein physisch ist dein Auge viel zu träge, um einen solchen Lag wahrzunehmen, solange sich nicht weitere Eingabeverzögerungen der Hardware hinzuaddieren. Der Input-Lag wird m.E. überschätzt und spielt erst ab 3,5 bis 4 Frames eine physisch spürbare Rolle.

im Ergebnis mögen Hardcoregamer das natürlich anders empfinden, wenn es auf Millisekunden beim gegenseitigen Unterbeschussnehmen in Counterstrike ankommt. Das ist dann aber allenfalls im Ergebnis "spürbar" (schlechteres Abschneiden in solchen 1:1-Pattsituationen) und nicht physisch beeinträchtigend, weil die Waffe nachzieht o.ä.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."