Dell 2408WFP

• also bisher liest sich das alles ganz gut

habe ihn gerade bei tft shop bestellt über den link für prad leser für 748 inkl 5 jahre support.

ich hoffe mal ich werde nicht enttäuscht von dem ding.

• Hmmm,
    das mit dem Ghosting klingt schonmal gut.
    Das mit dem Backlightbleeding stimmt hoffentlich nicht. Wenn ja, dann habe ich umsonst auf das Display gewartet.

Aber ich hoff einfach mal, dass im Prad-Test keine Lichhöfe auf schwarzem Hintergrund entstehen :D

• Official Post

Ja die Geräte werden ab Mittwoch/Donnerstag lieferbar sein. Für 699,00 EUR und dann auch noch lieferbar, ist eigentlich ein ausgezeichneter Preis.

• werden? sind schon^^

btw. was hat es mit den angeblich neuen preisen auf sich? sollen die wirklich steigen?

• Sind noch nicht.
    Die Geräte sind bei UPS aufgeblitzt. Deswegen Mittwoch / Donnerstag. Kann sogar sein, dass die schon morgen hier aufschlagen. Aber für solche Terminvoraussagen bin ich dann doch zu konservativ. ;)
    Sie werden aber im Laufe der Woche hier erwartet.
    Einen ganzen Monat früher als geplant.
    Ich denke damit kann man leben.

Die Preise werden mit großer Wahrscheinlichkeit steigen.
    Aber dies hängt noch von Dell und dem neuen Reseller-Programm ab.
    Einige Preise sind bereits bekannt geworden. Sie liegen alle höher als bisher.
    Wir werden wie üblich sicher sehr spitz kalkulieren. Abfangen können wird man die neuen Preise aber kaum. Dazu sind die momentan bekannt gewordenen Preisunterschiede leider zu deutlich.
    Mehr werden wir im Laufe der nächsten Tage erfahren und anschließend entsprechend reagieren.

• @flieger

hatte n kurzes tele mit mediafrost wegen der preise. die preise werden steigen. resellerprogramm sei schuld. 2408 wird sich beim aktuellen gh preis halten alles andere soll teurer werden und das bis zu 100 eur beim 3008 oder 2707 8o

wenn lagerbestand weg dann neue preise.

• @Tiefflieger

Verstehe ich das richtig, bei 3 Jahren NBD 699,- + 12,90,- Versand + 16,90 Nachnahme (+ vermutlich 2,- Post) = Endpreis 730,80,-

Und bei 5 Jahren NBD 749,- + 12,90,- Versand + 16,90 Nachnahme (+ vermutlich 2,- Post) = Endpreis 780,80,-

Frage nur weil bei 5 Jahren + Vorkasse sind es ja 749,- aber bei Vorkasse ist mir immer etwas unwohl, daher habe ich bis jetzt immer per Nachnahme bestellt. Was ist da mit meiner Kohle wenn er grad längere Zeit (z.B Monat) nicht lieferbar ist. Zudem bin ich bei der RaiBa also würde die Überweisung sowieso 2-3 Werktage dauern 8o

• Baumi, lies doch bitte mal ganz genau das Angebot. ;)

3 Jahre = 699,- zzgl. Versandkosten
    5 Jahre = 749,- INKL Versandkosten.

Beide Preise bei Vorkasse.
    Bekommst also die 5 Jahre für schlappe 37,- € Differenz...

Für NN wird so oder so ein Aufpreis fällig.

Was ist da mit meiner Kohle wenn er grad längere Zeit (z.B Monat) nicht lieferbar ist.

Wie jetzt? Weil die morgen hier ankommen???

• Ist ein Test von Prad noch in dieser Woche realistisch? Oder wird das etwa doch mindestens 14 Tage in Anspruch nehmen?
    Naja, gut Ding braucht Weile. Aber es ist selten, dass ein Test so dringend herbeigesehnt wird.

• @Tiefflieger

Das beide Preise für Vorkasse gelten war mir nicht klar. Hab mich da wohl bei der Garantieauswahl unten etwas verwirren lassen. Gut das ich da mal nachgefragt habe. Dann kann ich bei meiner 5 Jahre Rechnung oben die Versandkosten (12,90,-) wieder abziehen was sehr erfreulich ist... :D

Wie jetzt? Weil die morgen hier ankommen???

Ich hab jetzt mal den schlimmsten Fall angenommen und soviele Bestellungen vermutet das der schon so gut wie ausverkauft ist..... ;)

Werde noch überlegen ob jetzt 3 oder 5 Jahre (muss mir noch die Garantiebedingungen von Dell durchlesen) und VK oder NN. Kann dann hoffentlich Di bzw. Mi bestellen. Muss jetzt erst mal work

P.S. Weis evtl. schon jemand ob der 2408 wie der Vorgänger eine 8bit LUT oder sogar eine 10bit haben wird?

• Official Post

Original von Darkdriver
    Ist ein Test von Prad noch in dieser Woche realistisch? Oder wird das etwa doch mindestens 14 Tage in Anspruch nehmen?
    Naja, gut Ding braucht Weile. Aber es ist selten, dass ein Test so dringend herbeigesehnt wird.

Das Gerät ist ja erst ab dieser Woche lieferbar. Wie soll dann diese Woche schon ein Test online gehen?

Ich denke mal Mitte März dürfte der Test realistisch online sein.

• Mh, stimmt schon. Naja, lasst euch net stressn! Entscheidend ist ja schließlich die Qualität und die ist ja recht hoch bei euch.
    Morgen wird bei Tom's Hardware angeblich ein Testbericht online gestellt. Mal abwarten.