Dell 2408WFP

• Wozu die Geräte im Profil gelistet werden können, sollte einem bei einem Forum zum Thema Anzeigegeräte wohl klar sein. Warum das Gelaber von der "Einbildung" Blödsinn ist, ist oft genug erklärt worden, und am Betrag der Verzögerung gibts auch nichts zu zweifeln.

Wer da noch sowas schreibt, ist also entweder des Lesens nicht mächtig oder trollt ganz einfach. Ich tippe auf letzteres.

• hallo zusammen,

da mich der "Input LAGt" in keinster Weise berührt hab ich mir das Teil jetzt bestellt.

kleiner Tip für die Kaufwilligen: entgegen dem aktuellen Preis auf der DELL Homepage hab ich über die Hotline bestellt und noch die 25% Rabatt (also 597,-) bekommen.
    hoffentlich dauert die Lieferung nicht so lange aber jetzt ist erstmal WE.

also viele Grüße und schönes WE

• Zitat

Original von ennjott
    Wozu die Geräte im Profil gelistet werden können, sollte einem bei einem Forum zum Thema Anzeigegeräte wohl klar sein. Warum das Gelaber von der "Einbildung" Blödsinn ist, ist oft genug erklärt worden, und am Betrag der Verzögerung gibts auch nichts zu zweifeln.

Wer da noch sowas schreibt, ist also entweder des Lesens nicht mächtig oder trollt ganz einfach. Ich tippe auf letzteres.

deinen letzten satz hättest du allen gerne ersparen können. ist absolut sinnfrei.

lies mal das post direkt vor deinem, und folge dem link dort drin, lies die beiträge dort, dann wirst du schnell feststellen, woran sich ein gefühl von schnell oder langsam festmachen läßt...

... also: wenn deine hw schon aus dem letzten loch pfeift, wenns mal etwas actionreicher im spiel wird, dann sinkt die framerate, die die gfx card schafft (evtl. sogar sehr deutlich).

somit stellt sich in dieser situation der monitor-lag des dell, der wohl zusammengezählt aus mehr einzelframs besteht, stärker dar, als der bei deinem hoch gelobten monitor mit nur einem frame.

daher würde ich eher für eine gute hw plädieren, als gegen den monitor mit höherem lag-wert.

sprich: haut die gfx card beispielsweise 1000 frames pro sekunde raus, so sind 3 frames verhaltnismäßig wenig.
    kommen aus einer gfx card nur 10 frames pro sekunde, dann sind 3 frames wahnsinnig viel.

also stellen wir fest, dass der input lag doch nur bedingt objektiv ist, denn die gfx-card leistung ist ein deutlicherer faktor für gefühlte geschwindigkeit...

mit meiner systemleistung merke ich nix von irgendeinem lag *sichfettindenschrittgreif* *lach*

• Sinnfrei ist nur dein Gelaber, das zum 20. Mal alte Kamellen aufkocht. Wir haben das hier alles schon behandelt und das Problem wird auch in Zukunft nicht wegzudiskutieren sein. Die Verzögerung existiert unabhängig von der Hardware.

Das Hauptproblem des 2408 ist für mich sowieso die Darstellung von stark abweichenden Fehlfarben ohne profilierbare Software, nicht die 3 Frames Denkpause.

• Bitte führt Eure Diskussion ab jetzt per PN fort oder verlegt sie in den in meinem letzten Post angeführten Thread. Ich red' doch hier kein Spanisch! Jeder hat seine Meinung genannt.

Lieber Prawo, wer provokant postet, muss auch mit provokanten Antworten klar kommen. Und das in-den-Schrittgreifen verleg' bitte nach Hause oder wo Du das sonst so machst...

Also: Weitere Posts, die in dieses Topic nicht gehören, lösche ich. Für eine Diskussion zum Input-Lag nutzt den entsprechenden Thread!

Ich habe das mal gefettet, da es einige anscheinend nicht verstanden haben.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von Geist
    Ich äußere mich öffentlich so gut wie nie zu Veröffentlichungsterminen von Tests, aber in diesem Fall muss ich was dazu schreiben: Der Termin zum Testbericht des 2408WFP ist nicht sicher und ich kann hierzu auch keine klare Aussage treffen, da ich einen schweren Krankheitsfall in der Familie habe, der zurzeit sehr viel Aufmerksamkeit beansprucht.

Die Situation ist Andi bekannt und ich bin bereit den Test an einen anderen Redakteur abzugeben.

hallo

ich möchte erneut nerven, und fragen wie weit der Test ist.
    Wurde der Test an einen neuen Tester übergeben? oder wird/wurde er verschoben.
    Ich möchte nicht drängten, aber ich schaue ein paar mal am Tag bei prad.de vorbei, nur um zu sehen, ob der Test da ist.

@ Geist
    Gute Besserung

• Offizieller Beitrag

Der Test wird verschoben und das Gerät an einen anderen Tester übergeben. Das ließ sich leider nicht anders darstellen. Ich gehe davon aus, dass der Test spätestens bis 15. April online ist, mit etwas Glück auch früher. Die Rabattaktion bei Dell geht bis 30.04. und so dürfte der test noch rechtzeitig erscheinen.

• Sorry! *peace*

• Zitat

Originally posted by Andi
    Die Rabattaktion bei Dell geht bis 30.04. und so dürfte der test noch rechtzeitig erscheinen.

Ich frage mich nur ob das noch allzu viel Wert ist, wenn die die Konditionen eh ändern wie sie gerade lustig sind(was sie natürlich auch machen können wie sie wollen).

• Hi. Ich habe einen Rot/Grünstich bei meinem 2408wfp. Das Gerät ist vorgestern angeommen. Kann ich da noch was machen. Es ist ein leichter Stich, den man jedoch bei normalem Surfen auch bemerkt...

• Zitat

Original von farukp
    Hi. Ich habe einen Rot/Grünstich bei meinem 2408wfp. Das Gerät ist vorgestern angeommen. Kann ich da noch was machen. Es ist ein leichter Stich, den man jedoch bei normalem Surfen auch bemerkt...

Kann man durch kalibrieren per Colorimeter bestenfalls noch etwas abschwächen. Bemerken wird man es immer, fällt allerdings nach einiger Zeit nicht mehr "so" auf...

• Zitat

Originally posted by Prawo
    somit stellt sich in dieser situation der monitor-lag des dell, der wohl zusammengezählt aus mehr einzelframs besteht, stärker dar, als der bei deinem hoch gelobten monitor mit nur einem frame.

daher würde ich eher für eine gute hw plädieren, als gegen den monitor mit höherem lag-wert.

sprich: haut die gfx card beispielsweise 1000 frames pro sekunde raus, so sind 3 frames verhaltnismäßig wenig.
    kommen aus einer gfx card nur 10 frames pro sekunde, dann sind 3 frames wahnsinnig viel.

Du hast das von Dir zitierte Posting leider selbst nicht verstanden. 3 Frames Monitorlatenz sind _immer_ 3/60 Sekunden, vollkommen egal, ob die Grafikkarte jetzt 300 fps oder 300 spf (seconds per frame ;->) raushaut.

• Zitat

Original von Baumi
    Kann man durch kalibrieren per Colorimeter bestenfalls noch etwas abschwächen. Bemerken wird man es immer, fällt allerdings nach einiger Zeit nicht mehr "so" auf...

Darf ich das gerät umtauschen lassen? Wie gross ist da die Chance ein besseres Gerät zu bekommen?

• Zitat

Originally posted by farukp

Darf ich das gerät umtauschen lassen? Wie gross ist da die Chance ein besseres Gerät zu bekommen?

It's not a bug, it's a feature...

• Zitat

Original von farukp

Vermutlich wird die Chance nicht besonders hoch sein ein "perfektes" Gerät zu bekommen.

Wenn es dich stört bleibt nur die Rückgabe (falls Onlinekauf) und die Auswahl bei einem anderen Hersteller der hier besser abschneidet und andere (für dich vertretbare) Nachteile hat.

Woher wurde das Gerät bezogen wenn ich fragen darf?

• Umtauschen werden die bestimmt aber ob der nächste dann besser ist (oder vielleicht sogar schlechter) kann dir keiner sagen. Allerdings wäre da wirklich was nicht OK mit dem Teil wenn weiß so grün ist wie auf deinem angefügten Bild. Ist das tatsächlich so heftig, oder bringt die Kamera das nicht korrekt rüber? Kann dir leider kein Vergleichbild anbieten da meine Kamera zu schlecht ist und das nicht richtig abbildet, aber so krass kommt das bei mir nicht...

• Hi. Vielleicht bring es die Kamera etwas heftiger rüber, aber es it immerhin eine D70 aufgenommen mit RAW format, abgespeichert als JPEG 100% (keine kompression). Das Gerät ist sogar kalibriert mit dem Colorvision Datacolor Spyder2express (nicht besonders, aber immerhin).

Wenn ich jedoch eine Website aufmache, die einen weissen Hintergrund hat, wie google.de

Dann sieht man den Regenbogeneffect schon sehr.

Siehst du links im unteren Eck den rotstich eigentlich?

• Zitat

Original von farukp
    Siehst du links im unteren Eck den rotstich eigentlich?

Nein, eher hellgrün.