bei mediafrost gibts den mit 5 jahren für 1 eur mehr
-
-
-
Ein Schelm, wer böses denkt.
-
@ Andi
Das Problem ist das es keine wirklichen Alternativen in der Preisklasse gibt. Der Eizo 2431 kann z.B. das Bild einer am VGA Eingang angeschlossenen XBox360 die in 1920x1080 läuft nicht seitenrichtig darstellen. Wurde mir auch so vom eizo Support per eMail bestätigt (!). Nebenbei bemerkt kann das der Dell E248wfp auch nicht trotz sogenannter 1:1 Darstellung. Höhe passt aber bild ist breiter. Das bild sieht grausam aus (interpoliert). Dessen Blickwinkelabhängigkeit ist übrigens ein Thema für sich ist.... was aber bei allen 24TN panel so sein dürfte. Kann nur jeden davor 'warnen' sich ein 24er als TN panel zu kaufen.
Der Dell 2408 wäre ideal, er kann auch das 1:1 richtig, hätte er nicht das Himbeerproblem u. das Problem mit der Helligkeitsverteilung (jeder Film auf DVD ist zum heulen, weil einen ständig der streifen auf der linken seite anleuchtet!) und natürlich den input lag. Alles 'Features' laut DELL Hotline! Ich hatte sogar kurzzeitig über die Anschaffung eines 2407 nachgedacht der die ganzen neuen Probleme des 2408 eben nicht hat. Aber beim ersten Garantiefall habe ich dann einen 2408 hier stehen und ausserdem ein ghosting Problem den die ja haben.... Nein danke! So what.... es ist Sommer. Geht mir der 24" halt am Arsch vorbei, ich warte mindestens bis zum Winter. Habe jetz das Geld in ein Bike gesteckt. Leute macht das genauso oder fahrt von dem Geld in Urlaub und ärgert euch nicht mit sowas rum, da muss ich erst noch was tun bei den Firmen bevor ich wirklich wieder über die Investition in einen 24" nachdenke!
Eine andere Anmerkung (@ Andi) vielleicht solltets ihr von prad mal darüber nachdenken, das sich Händler hier im Forum auch als solche zu erkennen geben müssen. Denn sonst leidet die Objektivität. Nicht jeder beschäftigt sich so lange hier im Forum um diese 'Einflüsse' in Beiträgen dann auch zu erkennen. (mSh = mediafrost, tiefflieger = tftshop.net,... soweit ich das bisher verfolgt habe)
Gruß
-
@kaltumformer
hab selten solch einen schwachsinn gelesen was mich angeht.
-
Zitat
Original von mSh
@kaltumformerhab selten solch einen schwachsinn gelesen was mich angeht.
In dieser Hinsicht muss ich, und es fällt mir nicht sonderlich schwer, zustimmen.
Meine Person ist mediafrost.de
-
Zitat
Original von Kaltumformer
Eine andere Anmerkung (@ Andi) vielleicht solltets ihr von prad mal darüber nachdenken, das sich Händler hier im Forum auch als solche zu erkennen geben müssen. Denn sonst leidet die Objektivität. Nicht jeder beschäftigt sich so lange hier im Forum um diese 'Einflüsse' in Beiträgen dann auch zu erkennen. (mSh = mediafrost, tiefflieger = tftshop.net,... soweit ich das bisher verfolgt habe)Das ist ausdrücklich so gewollt. Der usprüngliche Name von Tiefflieger war tftshop.net. Aber gemäß unserer Boardregeln sind Namen von Shops oder Firmen nicht gestattet.
-
appropos .. bei Dell gibts auf besagtes Modell mal wieder bis zum 25.06.2008 derbe 25% Rabatt ..
597,08 EUR ist auch mal ne fast runde Zahl
-
Zitat
Original von mSh
bei mediafrost gibts den mit 5 jahren für 1 eur mehr -
Egal ob der Input-Lag nun spürbar ist oder nicht. Er ist Thema in ver. Foren und auf anderen Testseiten. Sollte Dell mit der Revision A01 es nicht schaffen die Verzögerung messbar und deutlich zu verkleinern ist der 2408 tot. Viele andere Issues kann man unter Serienstreuung laufen lassen und auf bessere Austauschgeräte hoffen, bzw. auf eine Verbesserung nach Kalibrierung. Ich bin gespannt auf die Revision.
-
Zitat
Originally posted by Andi
Wie soll das auch gehen, es handelt sich ja lediglich um eine neue Revision. Was soll denn ein Hersteller machen? Alle bisher verkauften Monitore gegen ein neues Gerät austauschen. Ziemlich unrealistisch oder?
unrealistisch ist das sicherlich, aber eigentlich ist das doch die einzige möglichkeit. man muss ja nicht jedes display proaktiv austauschen, von den kunden werden vermutlich >90% eh nichts von den fehlern mitkriegen, zumal dell eh mehr an firmen ausliefert als an privatkunden. und bei den leuten die das display am arbeitsplatz nutzen wird bestimt kaum einer wegen des lags ein ticket aufmachen oder sich über den farbstich beschweren.so gesehen geht es imo nur um eine kleine gruppe von usern, denen man so einen austausch schon anbieten sollte wenn sie denn darauf bestehen, zumal das eigentliche problem ja nicht der user mit seinen unglaublich überzogenen vorstellungen bezüglich der displayqualität ist sondern dell, die sowas durch die qualitätsprüfung rauschen lassen. entweder da hat jemand geschlafen oder es wurde aus preisgründen bewusst in kauf genommen. in jedem fall sollte sich der hersteller aber jetzt nicht auf den standpunkt stellen, dass so ein murks dem stand der technik und der von dell zu erwartenden qualität entspricht.
@prad: was ich sehr interessant fände wäre, wenn ihr im test des A01 nochmal auf die unterschiede zum A00 eingehen würdet und mal vergleicht wie gut sie die probleme gefixt oder reduziert haben. ihr habt ja selbst gesagt, dass dell diesbezüglich keinen einfluss auf euch ausübt und ihr durchaus auf die negativen seiten des A00 hättet eingehen können, wenn der ursprüngliche test veröffentlicht worden wäre.
-
-
Hi,
hab auch den 2408wfp ... alles super ... aber die Farben find ich zu knallig. Grün ist Griftgrün, Rot knallt auch zu sehr - was kann ich da machen? Macbook + alter Tft gefallen mir mit der schwächeren Farbe besser...
Bitte um Hilfe.
-
Zitat
Original von mSh
ZitatOriginal von mSh
@kaltumformerhab selten solch einen schwachsinn gelesen was mich angeht.
Und Du wunderst Dich ernsthaft warum Dich Leute hier für Mediafrost halten? Was soll solch ein Posting? Was bewegt Dich hier ein Posting zu erstellen, dass es den Monitor dort für einen Euro mehr gibt und das schon zur Wiederholung?
-
Zitat
Original von kobrin
... die Farben find ich zu knallig. Grün ist Griftgrün, Rot knallt auch zu sehr - was kann ich da machen?
Nach allem was man hier so überwiegend lesen kann wohl am besten einen anderen Monitor nehmen. Ging mir auch so und bin nun bei Eizo gelandet, mit welchem ich sehr zufrieden bin.Gruß
P. -
das warum ist eigentlich kurz gesagt: ist einfach ein verdammt guter shop wenn es um dell geht. kannst du an den bewertungen egal in welchem preisvergleich deutlich ersehen. außerdem muss den usern hier die möglichkeit gegeben werden frei zu entscheiden wo man kauft.
der eine nennten den shop, der andere jenen usw. und ich halt mediafrost
-
Neue News zu dem Monitor:
Dell UltraSharp 2408WFP erhält neue Firmware@competerbaseJetzt soll nochmal einer (Tiefflieger z.B.) behaupten, dass dieser Monitor nicht mit gravierenden Mängeln zu kämpfen hatte/hat!
-
Ich verstehe nicht, warum prad.de diesen Monitor immer noch in den Aktuelle Empfehlungen ganz unten auf der Homepage hat.
-
Ich auch nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum der mSh nicht für seinen "angeblichen" Mediafrost-Shop hier Werbung machen dürfte. Der Tiefflieger schreibt ja schließlich auch nur Quatsch hier und darf seinen Shop bewerben.
-
@over
mediafrost macht hier ja keine werbung und zahlt auch nix, tftshop schon und da er brav bezahlt wird das auch gestattet.
ich wurde gebeten sämtliche postings über mediafrost einzustellen oder mein account wird gesperrt!
ebenso steht doch bei der "aktuellen empfehlung" meist nur anbieter da welche bezahlen oder die provision wie bei amazon geld in die tasche spühlt.
NACHTRAG:
10% sind 24,x postings. das ist nicht wirklich viel, hält sich doch im rahmen und sofern einer einen Link zu Dell postet weils dort ja so günstig ist, verweise ich eben halt auf mediafrost. anere auf tftshop oder ähnlich. das is doch normal.
-
Zitat
Original von mSh
@over
ich wurde gebeten sämtliche postings über mediafrost einzustellen oder mein account wird gesperrt.Wenn Du schon darauf aufmerksam machst, dann solltest Du auch den Grund nennen: 10% Deiner Postings war Werbung für eben diesen Shop.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, sonst wird der Thread wg. OT geschlossen.