Also mich beschaeftigt auch dieses Thema - gerade fuer eine kleine Studentenbude ist der PC das zentrale Element: arbeiten, zocken, netzen, Film und DVB-T TV.
Meiner Meinung nach, wuerde ich kein HD ready Geraet nehmen - eine hohe DPI macht erst die noetige Schaerfe aus um auch kleineren Text gut zu lesen. Von daher wuerd ich diese Suchkriterien bei Geizhals anwenden und lande schliesslich bei dem LG Electronics 37LF65 fuer ab 865.- Es gibt zwar noch einen billigeren von Techline, aber da bin etwas skeptisch. Fuer ab 879.- gibts den Grundig LXW 94-7750 FHD, von dem es aber auch wenig Infos gibt. Wuerde eher zum LG greifen, der auch 24p versteht und damit ruckelfrei HD-Blueray abspielen vermag (z.B. von einer PS3).
Alternativ: doch wieder ein PC Monitor - ein gutes Zoll/Euro Verhaeltnis hat z.B. der Hanns.G HG281DJ, 27.5".
Ich persoenlich lauere auf ein Schnaeppchen, vielleicht wieder eine von den Dellaktionen - d.h. 2407, 2408, 2707 - auf alle Faelle mag ich ein VA Panel und 2 digitale Eingaenge. Und im Sommer/Herbst dann ein LCD-TV, voraugesetzt ich hab eine groessere Wohnung