@frostschleuder
Entschuldige bitte, wenn ich Dich auf irgendeine Art und Weise auf den Schlipps getreten habe.
Kann ja aber auch nicht ahnen, dass hier jeder Händler mitliest und nur wenn man nun den einen Händler dem anderen vorzieht gleich gerügt wird! HEHE!
Habe doch lediglich geschrieben, dass ich dieses Verhalten der Rücknahme bei Pixelfehlern für einen tollen Service von "Fast-Trade" halte.
Schließlich muss der Händler ja nicht auf Grund eines "normalen" Pixelfehlers den Monitor zurücknehmen - und das ist dann für mich eindeutig Kulanz, da dies ausserhalb des Gewährleistungsanspruches stattfindet!
Klar könnte ich auch den Händler "ausnutzen" und einfach den Monitor wegen eines Pixelfehlers innerhalb der 14 Tage mit der Begründung "hat mir nicht gefallen" zurückschicken - aber das ist doch auch nicht die feine "englische" Art, da ja hier u.U. ein anderer wieder den Pixelfehler erhält.
Kenne mich ja da leider nicht so aus, wie es die Händler mit den zurückgeschickten Monitoren halten.
Aber ich nehme mal an, dass sie nach kurzem Funktionstest den Monitor wieder gut verpackt an den nächsten schicken.
Habe jedenfalls schon viel Hardware erhalten, bei denen es an der Verpackung ersichtlich war, dass sie schon mal geöffnet wurde (+ Fingerabdrücke auf NTs und ähnlichem).
Aber so lange nicht defekt ist, war mir das auch immer "Wurst" (so lange man das Teil nicht übertakten konnte)!
Zudem widerspricht es ja auch seit neuestem nicht dem Gesetz, zurückgeschickte Ware als Neu wieder zu verkaufen.
Ihr seid auf jeden Fall alle beide gute Shops mit sehr guten Bewertungen (dass jetzt Fast-Trade noch nicht so lange dabei ist - dafür kann er ja nun auch nichts)!
Wollte Dich, wie gesagt, auf keinen Fall auf irgendeine Art diskreditieren @frostschleuder!