Hmmm ... der NEC scheint recht interessant, besonders da der wohl zu den wenigen sRGB-Monitoren gehört ...
Bis wann soll der angekündigte PRAD-Test zu diesem TFT eigentlich erscheinen? Eigentlich wollte ich die Tage den Dell 2408WFP Rev. A01 bestellen nachdem der HP 2475w ja leider völlig sRGB-ungeeignet ist. Wenn es nicht mehr all zu lange dauert würde sich das warten sicher lohnen ...
An die (glücklichen?) Besitzer hätte ich auch noch ein paar Fragen. Sorry falls es schon gesagt wurde und ich es beim überfliegen des Threads übersehen habe ... und bitte nicht auf irgendwelche Tests verweisen, ich will ja eure Meinungen hören/lesen
Wie "gut" würdet ihr die Bildqualität einstufen?
- Schwarz und Weiß (reinheit und homogenität)
- Ausleuchtung
- Farben (saubere Darstellung, intensität, farbtreue usw.)
- subjektive Winkelabhängigkeit: "Kippen" die Farben am Rande schon bei normaler betrachtung oder kleinen bewegungen?
Falls Grafiker darunter sind die im sRGB arbeiten: Wie gut ist er für Grafikarbeiten geeignet?
Bin ja mal auf die Bilder zum Banding gespannt ... wollte eigentlich ein TFT ohne selbiges ...
Ist das erwähnte Betriebgeräusch (fiepsen, summen was auch immer) nun die Regel oder die Ausnahme?
Stört euch der glänzende Rahmen eigentlich?
Vor lauter grübeln hab ich jetzt 2 Fragen wieder vergessen ... naja kann ich ja noch nachtragen
Edit:
Eine weiß ich schon wieder ... das Problem der "übersättigten Farben" auf dem Desktop oder Anwendungen ohne farbmanagement kann es bei einem solchen sRGB-TFT ja nicht geben, richtig? Doof gesagt: Die (näherungsweise) farbtreu kommt schon durch den TFT selbst und für den letzten Schliff kann mans per farbmanagement zB. in Photoshop perfektionieren ... kann mans so sagen?
Edit2:
@ LeChuckie: Irgendwo hier hast du erwähnt es soll zum NEC einen Test in der c't geben. In welcher Ausgabe? In der Artikel-Suche gabs zumindest mal keine Treffer ...
Edit3:
Aller gute Dinge sind 3 ... einen USB-Hub hat der Monitor ja nicht, oder? Bei einem der Test steht etwas von einem USB-Kabel als Zubehör was ja nur mit einem entsprechenden Hub sinn machen würde. Wird also ein Fehler sein?!
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten!!!
Ciaoi ... BigDX