Hi,
Zitat
ich hätte ja am liebsten einen 24er gehabt, nur der 2408 ist mir einfach zu teuer, da würde ich eher zum 2709 greifen, allerdings hätte ich beim 27er einige probleme mit meinem schreibtisch gehabt, bzw. hätte den ein wenig verrücken müssen, darüber befindet sich leider eine art regalsystem, da wäre es eng geworden, da wäre ein 24er von den massen her besser gewesen..
Ich hab heute auf Arbeit bei einem Kollegen mal den 2408 angeschaut... nettes Geraet, ist mir aber in der Vertikalen einfach zu klein fuer manche Arbeiten. Da finde ich meine Konfiguration fuer quasi den gleichen Preis deutlich besser und zudem mit mehr Flaeche: 2 x 2209WA, einmal quer, einmal hochkant. Beide eng nebeneinander, die Bilder so ausrichten, dass man Fenster versatzlos rueberschieben kann und schon hat man 2730 Punkte in der Breite und rechts auch 1680 in der Hoehe - das ist weit mehr, als ein 24er oder 27er Display mit 1920x1200 bietet, insbesondere eben in der Hoehe, wo mir 1200 fuer viele Arbeiten einfach zu wenig ist. 2 22er sind IMO so sinnvoller zu nutzen als ein groesseres Display.
Einziger Nachteil ist die kleinere Flaeche zum Bilder- oder Filmegucken, aber das sind beides bei mir keine primaeren Taetigkeiten. Zum Schreiben hingegen geht nichts ueber einen hochkant betriebenen Monitor mit vernuenftigen Panel - da ist der 2209WA voll tauglich.
Viele Gruesse,
Jan