In der Realität ist es nicht ganz so schlimm wie auf Bild zwei, die Aufhellung in der linken, unteren Ecke ist jedoch deutlich auch schon bei Tageslicht zu erkennen. Das Schwarz sieht dann mehr wie ein Braun aus.
Wenn ich das Zimmer stockdunkel mach und auf ein komplett schwarzes Bild schau, fehlt zu Bild zwei nicht mehr viel. Auf Bild zwei kommt es halt wegen der 2s Belichtungszeit sehr gut raus.
Im Vergleich dazu hat mein 150 Euro Samsung - TN diese Probleme nicht. Mich erinnert die ganze Geschichte übrigens sehr stark an das ASUS PA238Q - Fiasko vor nem dreiviertel Jahr.
Der Monitor gefällt mir sonst echt gut, schöne Farben, kein aggressives AG - Coating und die Auflösung ist auch ein Traum. Drum würd ich ihn auch echt gerne behalten. Kann es sein daß sich das mit den Lichthöfen im Laufe einiger Tage
noch etwas mildert ? Sonst muß ich wohl auch den Support bemühen, oder besser gleich das Ganze per FAG widerrufen. Ich denk die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch das Austauschmodell betroffen ist.
Grüße