Geschwindigkeit der neuen Seite

• Hat sich die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau verändert? 0

1. Es ist wie immer (0) 0%
    2. Es geht schneller (0) 0%
    3. Es geht langsamer (0) 0%

Ist bei euch die GEschwindikeit seit dem neuen Design auch deutlich runtergegangen? Also besonders das Board dauert bei mir jetzt relativ lange zu laden.

Frage: Ist das Board langsamer geworden seit dem neuen Design?

• Ja, grade von der Seite ins Forum dauert seit der Umstellung oft recht lagen, sonst läuft es bei mir aber gut!

• Hmm also bei mir läufts flotter; allerdings erst, wenn ich im board drin bin. Auch die Page ansich läuft deutlich schneller; eben bis auf den Boardlink, bei dem ich dann doch warten muss. Hab ich aber erst jetzt drauf geachtet.

Möglich wärs aber, dass es so flott geht, weil der IE die Page im zwischenspeicher / Temporären Speicher hat und auch das Öffnen der page sehr beschleunigt... wenn ich mich net irre

---> achso, ich surf aber auch nicht über telekom :D ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Hallo,
    die Hauptseite lädt sehr schnell, ins Board zu kommen dauert relativ lange und im Board sind die Ladezeiten auch einen Tick länger als früher.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Offizieller Beitrag

Also ich kann auch keine signifikanten Veränderungen bei der Aufbauzeit im Board erkennen. Da es ja prinzipiell nur neue Farben sind, kann es nicht am neuen Design liegen! Die Besucherzahlen sind momentan steigend, vielleicht sind es einfach mehr Zugriffe.

Wie dem auch sei, damit müsst Ihr leben :D

• Das dachte ich mir schon. Ist mir gestern Zuhause das erste mal aufgefallen. Da dauerte es bei DSL 3000 rund 20Sekunden auf die Seite zu kommen und heute vom Uni-Büro aus, hab ich ein dutzend Mal Reload gedrückt weil ich dachte der Browser sei abgestürzt.

Wir können ja mal alle was ankurbeln :D

• Offizieller Beitrag

Was willst Du kurbeln?

• Am Server vielleicht? Kurbel rein und drehen. Oder funktioniert so kein Server ?(

;)

• Dann kurbel schon mal, ich warte. :D

Aber mal Spass beiseite, ich denke mal das Andi recht haben wird und es liegt an den vielen Usern.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo zusammen,

Ich will ja ungern über das neue Board-Design maulen, aber wenn hier schon mal alle dabei sind... :D

Wenn ich im neuen Board-Design eingeloggt bin und auf die Such-Funktion gehe, werde ich fortan behandelt als sei ich nicht eingeloggt ("Gast"). Sehr unpraktisch, denn so finde ich z.B. keine Messages mehr aus dem Premium-Bereich. Ich habe jetzt wieder das alte Design eingestellt, und da funktioniert alles tadellos (und meiner bescheidenen Meinung nach sogar etwas schneller?!)

Und wenn ich schon mal am maulen bin: Nach dem Rückumstieg wurde mir deutlich daß ich die alten Farben doch besser finde. Grelles Weiß ist nun einmal eine Farbe, die gerade bei TFT's aufgrund der Blendwirkung nicht großflächig eingesetzt werden sollte! Sonst muß man langfristig seinen TFT dunkler einstellen, und dann wirken natürlich auch alle Grafiken flauer... Ach ja: Bei Fehlermeldungen und in Edit-Feldern ist der Kontrast ja wesentlich geringer geworden. Ich kann mir schon vorstellen daß die meisten User diese Kontrastsprünge als unangenehm empfinden.

So, genug gemotzt... sorry auch deswegen :rolleyes: Ich komm mir schon vor wie ein Lemming :D

Viele Grüße
    Wilfried

• Ein schweizer Lemming der springen will. Wo ist das Popcorn? :D

• Offizieller Beitrag

Hallo Wilfried, dass Du Dich nicht einloggen kannst, ist mehr als erstaunlich, weil bei den Cookieeinstellungen nichts geädert wurde. Vielleicht trotzdem mal Cookies löschen?

• Moin Jungs & Mädels, also ich empfinde das Board auch als langsamer. Wie schon Anfangs beschrieben wurde, hängt gerade das Board etwas :( Warten wir es einfach mal ab!

Grüsse fellie

fellie

• Wie schon von mir geschrieben, läuft sowohl die Seite wie auch das Forum bei mir flott, nur von der Seite ins Forum, da kommt es zu langen Ladezeiten, die es vor der Umstellung nicht gab.

Mit den neuen Farben der Seite und im Forum komme ich gut zurecht, ich habe an meinem TFTs nix neu einstellen müssen, auch die Farben sind auch ok (wie hier einige was von Lila geschrieben haben!) :))

• Nun das mit den längeren Ladezeiten könnte natürlich u.a. an den neuen Bannern liegen. Sind diese aber erst einmal auf Platte so sollte es in Zukunft auch wieder schneller gehen.

Ein anderer Effekt der dazwischen funken könnte, ist vielleicht auch der auf dem Client befindliche Virenscanner.

Neue Virendefinitionsdatei = neuer/anderer On-Access-Scan und schwuppdiwupp dauert ein Seitenzugriff auf einmal sehr viel länger. Überprüft das mal selber.

REBK

PS: ich kann nicht behaupten, dass durch den Relaunch der Aufbau der Seiten länger benötigt.

REBK

• ich merke keinen Unterschied, weder mit den neuen (nicht eingeloggt) noch dem alten Design (eingeloggt).

Gruß
    Michael

• Es scheint wirklich an der Auslastung zu liegen. Gerade geht es wieder ab wie Schmidts-Katze.