Posts by Jikyo

    also alles im allen bin ich zufrieden jetzt mit meinem NEC
    muss aber noch ne graka kaufen, im dualview kommt meine gfc 5900 scheinbar ständig an ihre grenzen und verursacht gfx fehler und so

    die ausleuchtung haben alle ungefähr bei mir isser nen bischen kleiner
    aber das meiner meinung nach net schlimm wenn du ihn ein bischen nach unten neigst fällt es nimmer so stark auf

    wie issen die tastenkombination ? weil sobald ich bei cs in den anderen monitor gehe wird cs leider minimiert :( und das dauert dann wieder ewig bis man wieder zurück in cs ist.
    deswegen würde ich das ganze gerne ohne den minimierungsprozess machen
    ich nutzte ne nvidia karte


    achja, gibt es vielleicht nen coolen thread zu dualview, der alles beschreibt was man so wissen muss, weil ich hätte da noch die ein oder andere frage :)

    diese artefakte habe ich auch bei videos


    bzw. fallen mir auf jedenfall mehr auf als auf meinem CRT
    kann das jemand bestätigen ?


    ich ziehe mir mal das besagte dolphins video :


    also ich sehe ausser am absoluten anfang keine artefakte. ich denke der Anfang liegt am Codec...


    Ich denke die Artefakte die ich jetzt bei meinen xvids gesehen hatte kommen durch den hohen Kontrast zu stande, das sie mir vorher einfach noch net aufgefallen sind :)

    ausser dem hyundai gibt es wohl keine alternative


    aber zu dem Test sage ich nur schau dir den Eizo an und dann guck mal hier im Forum nach dem Eizo :)


    ich denke es gilt für Zocker :
    Glossy = NEC
    Nicht Glossy = Hyundai
    Doch lieber nen Allrounder = Eizo 1910

    TN verdammt nochmal lern es endlich!


    der joystick stresst mich übrigens auch,
    allerdings ist mir bedienung muss ich ehrlich gestehen recht egal.


    aber dieses fimmelige ding ist sicher net die optimale lösung.

    ja das habe ich auch schon in meinem thread bestätigt das man nicht mehr auf den hören sollte :)
    der will sich halt seine 450€ schön reden!


    ich mach blad noch nen ausfürhllicheren test mit bildern!
    aber bin momentan bei meinem eltern :)

    Also Jungs bevor das hier Überhand nimmt und niemand mehr Pyromane glaubt ( er übertriebt natürlich maßlos ) werde ich vor meinem ausführlichen Test nochmal kurz nen kleinen Schnelltest geben (ohne bilder).


    Also erstmal vorweg was sicherlich alle interresiert:
    - nicht OPTIMALE Ausleuchtung (kleiner (etwa 1mm) heller streifen am unteren und oberen Rand)
    -Kein Summen
    -Absolute Spieletauglichkeit
    -Interpolation ist nicht der Hit (reicht aber aus)


    also ich bin sagen wir mal semiprofessioneller CS zocker :) (800x600) kann alles und überall alles erkennen trotz Glossy (vgl. vx924 und hs94pb), es ist aber sehr große umgewöhnung. aber ich behaupte mal in 90% der situationen sehe ich die köpfe genauso schnell ALLERDINGS wer NUR (ich sage jetzt extra NUR) cs zocken will sollte wohl bei ner röhre bleiben.


    Die Farben sind schon flashig brauch ich net viel zu sagen (Glossy)


    Blickwinkel: Ich versteh nicht warum die jungs hier so meckern, ich finde es verhältnismässig gut. Keine Ahnung was die anderen für nen abstand zum moni haben.


    Höhenverstellung: ich dachte das mir kack egal, isses leider nicht :( hätte nicht erwartet das es mich nervt.


    Fazit: Ich hab jetzt mit Absicht die negativen Punkte rausgearbeitet weil man ja nicht gerne 450€ ausgibt wenn es einen nicht völlig zufriedenstellt.


    Ich werde Ihn auf jeden Fall behalten weil ich bis jetzt noch keinen anderen gesehen habe der mich auch nur annährend so zufriedenstellt, wobei ich dazusagen muss das ich leider noch keinen Eizo1910 gesehn habe (den eizo778 jedoch schon und der schliert mehr beim CS spielen)


    Punkt aus Klappe zu Affe tot!

    ich kaufe den monitor die tage und dann werde ich wohl mall ein "neutralen" testbericht verfassen, weil ich alles andere als euphorisch bin :).


    naja ich hoffe bloß das mein sehr niedrigen Erwartungen extrem übertroffen werden :)


    Nur mal kurz


    Es hat sich entschieden zwischen Eizo s1910, Eizo 778, Viewsonic VX924 und diesem NEC...


    Da ich aber sehr viel spiele und auch keinesfalls auf Glare verzichten wollte wegen den hervorragendem optischen Wahrnehmen ist die Wahl nun auf den NEC gefallen, sollte ich ihn zurückschicken werde ich den etwas teureren s1910 ausprobieren!



    sehr sehr schlaue bemerkungen!!! manno manno man

    alter pyro bitte bitte hör auf zu "schleimen" bei den admins
    und immer wieder den monitor aufs höchste zu loben...


    ich bin selber an dem Monitor interresiert doch das bringt mich nicht weiter sondern ärgert mich eher unnötige Zeit für das lesen solcher posts verschwendet zu haben...



    sorry für die harsche meinung (ist selbstverständlich nicht persönlich gemeint) aber es nervt einfach...