CMO erweitert Produktionskapazitäten

Der taiwanische Panel-Hersteller Chi Mei Optoelectronics (CMO) plant laut DigiTimes offenbar die Kapazitäten in seinem 8,5G-Werk stärker als ursprünglich geplant auszubauen. Wie das Nachrichtenportal von einigen Anlagenherstellern erfahren haben will, wird CMO offenbar den Produktionsausstoß in seiner 8,5G-Produktionsstätte auf 60.000 Glas-Substrate erhöhen. Bisher ging man von einer Erweiterung der Produktionskapazitäten auf 24.000 Glas-Substrate aus.

Das Unternehmen hofft die Installation der neuen Fertigungsanlagen bis zum dritten Quartal 2010 abzuschließen und bis zum Ende des Jahres volle Kapazitätsauslastung zu erreichen. CMO selbst enthielt sich jedoch bisher jeglichen Kommentaren zu diesen Gerüchten.

Neben einer Kapazitätserweiterung des 8,5G-Werkes, plant CMO ebenfalls seine Fertigungsstraßen der sechsten Generation um etwa 50.000 Glas-Substrate auszubauen. Somit erhofft man sich den monatlichen Ausstoß von 170.000 Einheiten auf bis zu 220.000 Glas-Substrate zu erhöhen.

Ähnliches gilt für den Panel-Produzenten Innolux Display, mit welchem CMO Anfang März fusionieren wird. Innolux möchte seinen monatlichen Ausstoß im eigenen 6G-Werk von den aktuellen 40.000 bis 50.000 Glas-Substraten auf monatliche 105.000 Einheiten anheben.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)