Gerücht: Sony mit 27 Zoll großem OLED-Display auf der CES 2010

0
25

Schon seit Längerem ist bekannt, dass Sony an einem 27 Zoll großem OLED-Display mit FullHD-Auflösung arbeitet. Einen ersten Prototyp hiervon gab es bereits auf der CES 2008 in Las Vegas zu sehen. Hiernach wurde es allerdings still um das Gerät und Sonys einziges erhältliche OLED-Display blieb weiterhin der lediglich 11 Zoll große XEL-1 .

Nun kursieren vielerorts Gerüchte, dass Sony im nächsten Jahr die Einführung eines neuen OLED-Displays mit der Bezeichnung „KDL-ZX“ plant. Grund für diese Annahme bildet ein internes Sony-Dokument, welches eine Vielzahl von geplanten TV-Modellen des nächsten Jahres auflistet. Dies verstärkt den Eindruck, dass Sonys 27 Zoll großer OLED-Prototyp womöglich nun Marktreife erlangt haben könnte und vermutlich auf der nächsten CES 2010 im Januar vorgestellt werden könnte. Ob sich diese Gerüchte jedoch tatsächlich bewahrheiten werden, wird sich erst im Januar herausstellen.

Sonys 27 Zoll großes OLED-Display soll eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und ein Kontrastverhältnis von stolzen 1.000.000:1 aufweisen. All dies bei einer Display-Tiefe von hauchdünnen zehn Millimetern und einem enorm niedrigen Stromverbrauch.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen