Hyundai-LCD-W220S: Google Earth, jetzt in 3D!

Der koreanische LCD-Hersteller Hyundai kündigt für morgen den Verkaufsstart ihres 22-Zoll 3D-Monitors W220S in Japan an. Der W220S wird vermarktet mit der Anwendung Google Earth-3D.

Hyundai-LCD-W220S: Google Earth, jetzt in 3D! (Foto: Hyundai)

Der neue 22-Zoller besitzt eine WSXGA+ Auflösung von üblichen 1.680 x 1.050, ein Kontrastverhältnis von 1.000:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² und eine Bildaufbauzeit von 5 ms. Der Blickwinkel beträgt vertikal 150 Grad und horizontal 160 Grad. Für den richtigen 3D-Sound sind bereits drei Lautsprecher eingebaut.

Um den 3D-Effekt aber richtig erleben zu können, muss eine spezielle Brille getragen werden. Damit Sie nach dem Aufsetzen der Brille auch gleich loslegen können, wird eine Auswahl von 3D-Spielen, Google Earth-3D und der TriDef Media Player für 3D-Videoinhalte mitgeliefert.

Der LCD-Monitor wird morgen in Japan zu einem Preis von etwa 913 Dollar in den Läden stehen. Über den Termin der europäischen Markteinführung ist bis jetzt noch nichts bekannt.

3D-Brille (Foto: Hyundai)
Andreas Roth

... ist Geschäftsführer der PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG und darüber hinaus Chefredakteur von PRAD. Er stellte im März 2002 die Internetseite Prad.de mit dem Schwerpunkt Display Technologie online. Privat gilt er als absoluter Serienjunkie und Netflix Fan.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)