LED-TV-Anbieter wollen kleinere, hellere LED-Chips

0
10

Die Helligkeit von LED-Chips soll sich 2010 durchschnittlich um 20 Prozent erhöhen, berichtet die Digitimes unter Berufung auf den taiwanischen LED-Chiphersteller Epistar .

Künftig heller: LED-Bausteine (Bild: © Klaus Bouda / PIXELIO)

Das sei eine Reaktion auf die Forderung der großen LCD-TV-Hersteller nach helleren und kleineren LED-Mikrobausteinen für LED-Hintergrundbeleuchtung (BLU). Das Unternehmen gab an, dass die Auftragslage für blaue LED-Chips bis ins zweite Quartal 2010 gut sei.

Andere Chiphersteller wie Formosa Epitaxy (FOREPI) und Huga Optotechnic erwarten nach der traditionell schwachen Saison im ersten Quartal des Jahres ebenfalls steigenden Bedarf. Quellen aus der Industrie merken an, die Fabriken der entsprechenden Unternehmen würden mit höchster Produktionsauslastung laufen.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen