Die Fastfood-Kette McDonald’s wird in Deutschland von LG mit über 4000 neuen Outdoor-Bildschirmen der Serie XE4F versehen. Im Einfahrtsbereich des McDrive sollen pro Restaurant mindestens drei 55-Zöller im Hochformat direkt neben- oder hintereinander aufgestellt werden. Ergänzt wird das Ganze von einem 49-Zöller, der etwas abseits und ebenfalls hochkant steht. Die Displays werden das jeweilige Angebot der McDonald’s-Filiale anzeigen.
Die LG-XE4F-Reihe (PRAD-News) erschien ursprünglich im Jahr 2019, ist für einen 24/7-Betrieb ausgelegt und zeichnet sich durch eine hohe Robustheit und Wetterfestigkeit aus. IK10-zertifiziertes Glas und die IP56-Schutzklasse tragen ihren Teil dazu bei. Die Geräte lösen mit 1920 x 1080 Bildpunkten (Full HD) auf, setzen auf IPS-Panel-Technologie und erzielen 4000 cd/m² Helligkeit (typ.). Dank HDBaseT können die Bildschirme komfortabel ferngewartet bzw. ferngesteuert werden.
Frank Brühne, Leiter des Business-Development-Teams von LG Information Display in der Region DACH, wird wie folgt zitiert: „Unser Team hat McDonald’s durch eine erstklassige Zusammenarbeit über alle Disziplinen und mit großer Unterstützung der gesamten Unternehmensführung hinweg überzeugen können. Dabei haben wir eng mit externen Partnern zusammengearbeitet.“ Zu letzteren zählen unter anderem der auf Gastronomie und Handel spezialisierte Systemintegrator Acrelec und die fürs Content-Management-System zuständige mdt Medientechnik GmbH.
Weiterführende Links zum Thema
LG Ergo-, Ultrawide- und Business-Monitore
Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben
Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander
Monitor-Bestseller bei Amazon *
gefällt es