LG stellt 15 Zoll OLED Fernseher vor

0
44

LG wird kommende Woche bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin den größten OLED-TV der Welt präsentieren. Mit 15 Zoll ist das Display nicht wirklich riesig, dennoch eine Weltneuheit, basiert der neuartige Fernseher doch auf organischen Leuchtdioden, kurz OLEDs.

Erster 15 Zoll OLED-Fernseher von LG. (Foto: LG)

Bisher war es äußerst schwer OLED-Display für die Massen zu produzieren, die auch bezahlbar sind. LG soll dies nun gelungen sein. Der Fernseher von LG soll zunächst in Korea auf den Markt kommen; ab November dürfte der 15-Zoll-OLED-TV auch in Europa verfügbar sein. Zum Preis gibt es bislang leider noch keine Informationen.

Zudem arbeitet LG an einem 40 Zoll großen OLED-Display, das Angaben von LG zufolge “in absehbarer Zeit” auf den Markt kommen soll. Auch hierzu gibt es keine Preisinfo.

Rundum gelten OLED-Displays als stromsparender und schärfer als konventionelle Displays. Zudem sind sie dünner und dadurch flexibler einsetzbar.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen