Lite-On Tech zieht positive März-Bilanz

Nach einem Bericht der Digitimes freut sich der taiwanische Elektronikkonzern Lite-On Technology ebenfalls über die gestiegene Nachfrage. Für den Monat März gab das Unternehmen einen konsolidierten Umsatz von 10,8 Milliarden NT-Dollar (341 Millionen US-Dollar) an – ein neuer monatlicher Rekord.

Das Hauptquartier der Firma im taiwanischen Neihu Science Park (Bild: Lite-On Tech).

Das Plus gegenüber Februar beträgt 26 Prozent, im Jahresvergleich sind 46 Prozent Zuwachsrate zu verzeichnen. Quartal eins 2010 bescherte dem Unternehmen einen Konzernumsatz in Höhe von 28,7 Milliarden NT-Dollar, nur geringfügig weniger als im vierten Quartal 2009, dafür mit einem Jahresplus von 47 Prozent.

Der optoelektronische Geschäftszweig von Lite-On Tech war monetär nur zu 22 Prozent an den erfreulichen Erlösen beteiligt; allerdings hat dieser Bereich größenmäßig um 54 Prozent zugelegt. Hauptantriebsfeder für die sehr guten Umsätze war die Nachfrage nach Hintergrundbeleuchtungsmodulen im Großformat, Infrarot-LEDs und LED-Umgebungslichtsensoren für Handgeräte, teilte die Firma mit.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)